Dr. Marcus Nowak

Dr. Marcus Nowak

Zahnarzt

Zahnarztpraxis Dr. Nowak
Reichsstraße 2
14052 Berlin (Charlottenburg)
Telefon: 030 - 3 02 96 95
www.zahnarztnowak.de

IHR EXPERTE FÜR:
CMD-Kompetenzzentrum

SPRECHZEITEN

Sprechzeiten werden geladen...

Element 1

UNSER SERVICE FÜR SIE

Dr. Marcus Nowak ist gelistet in: CMD Berlin, Stadtteil Charlottenburg

Leistungsspektrum von Zahnarzt Dr. Marcus Nowak in Berlin (Charlottenburg)

Zahnimplantate
Zahnimplantate mit Garantie
Funktionsanalyse
Lumineers ®
Komplette Zahnsanierung
Zahnimplantate für multimorbide Patienten
Exklusive Zahnmedizin
English-speaking dentist
Feste Zähne auf 4 Implantaten
Kieferchirurgie
Komplettsanierung in 48 Stunden
Zahnbehandlung mit Laser
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Prophylaxe
3D-Planung
3D-Röntgen
Hochwertige Zahnmedizin
Zahnarztangst
Zahnimplantate für Angstpatienten
Kiefergelenksdiagnostik
Schnarchschiene
craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
Praxislabor
Sofort belastbare Zahnimplantate
Feste Zähne an einem Tag
Hochwertiger Zahnersatz
Bio-Zahnersatz
Mini-Implantate
Bio-Zahnimplantate
Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
Vollnarkose
Ästhetische Zahnheilkunde
Bleaching
Veneers
Professionelle Zahnreinigung
Kieferorthopädie für Erwachsene
Periimplantitis
Zahnarztangst
Parodontitis
Wurzelbehandlung
Zahnimplantate für Allergiker
Zahnimplantate für Diabetiker
Zahnimplantate für Dialyse-Patienten
Computernavigierte Implantationen
Knochenaufbau
Günstige Zahnimplantate
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
Ratenzahlung
Abendsprechstunde
Weisheitszähne
Schnarch-Therapie
Keramikimplantate
Seniorenzahnmedizin
Familienzahnheilkunde
Sportzahnmedizin
Umweltzahnmedizin
Mundgeruch
Digitaler Volumentomograph (DVT)
3D-Planung
Online-Terminvereinbarung
Amalgamsanierung
Zahnersatz mit Garantie
Rot-Weiß-Ästhetik
Schleimhauttransplantation
Barrierefreie Praxis
Klimatisierte Praxis
Periimplantitis-Früherkennung
Sportmundschutz
Laser gegen Aphten
Laser gegen Herpes
Parodontitis-Früherkennung
Intraoralkamera
Parodontitisbehandlung mit Ultraschall
PerioPrevention Center (PPC)
Periimplantitis erkennen
Funktionskieferorthopädie
Zahnimplantate für Risikopatienten
Zahnimplantate - Lebensdauererhöhung mit aMMP-8
Zahnschmerzen
OP-Mikroskop
Unsichtbare Zahnspange
Kreidezähne
Implantat-Prüf-Praxis®
Zahnfleischlächeln (Gummy Smile)

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Dr. Marcus Nowak in Berlin (Charlottenburg)

Das Profil von Dr. Marcus Nowak, Zahnarzt in Berlin (Charlottenburg), wurde bislang von 27 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.4 von 5

Element 10

Kann die Praxis von Dr. Nowak an Jedermann weiterempfehlen. Noch nie Probleme gehabt hier und bei jedem Problem gleich eine gute Lösung gefunden. Zuletzt hatte ich mit Kieferschmerzen Probleme und er hat mir dann eine 1A- Bissschiene angefertigt. Die hilft seitdem sehr gut. Ich trage sie jede Nacht – sie ist durchsichtig und stört auch nicht beim Sprechen.
Empfehlung vom 01.03.2020 (Patient/in aus Berlin)

Wie immer sehr tolle Arbeit von Dr. Nowak, anders kenne ich es nicht! Ich war in seiner Praxis, da ich mit den Zähnen knirsche und dies geht schon so weit, dass ich nachts nicht mehr richtig schlafen kann. Er untersuchte mich und gab mir eine Schiene gegen das Knirschen. Schon nach einigen Tagen waren meine Beschwerden weg und ich kann endlich wieder ruhig schlafen.
Empfehlung vom 16.08.2019 (Patient/in aus Berlin)

Bei Dr. Marcus werde ich immer gut behandelt. Vor zwei Wochen kam ich zu ichm in die Praxis mit starken Kieferschmerzen. Er diagnostizierte bei mir CMD und gab mir dann eine Aufbissschiene. Endlich sind meine Schmerzen weg!
Empfehlung vom 05.01.2019 (Patient/in aus Berlin)

Ich bin schon seit Jahren Patient bei Dr. Nowak und bin nie enttäuscht worden von seiner Arbeit. Letztens wandte ich mich an ihn, da ich starke Kieferschmerzen beim Kauen hatte. Er gab mir eine Schiene zum Aufbeißen, die meine Schmerzen lindern sollte. Schon nach ein paar Tagen ging es mir deutlich besser und ich hatte keinerlei Beschwerden mehr.
Empfehlung vom 25.11.2018 (Patient/in aus Berlin)

Seitdem Herr Dr. Nowak mir meine Aufbisschiene angefertigt hat sind meine Kopf- und Nackenschmerzen so gut wie weg. Vielen Dank!
Empfehlung vom 06.08.2018 (Patient/in aus Berlin Friedrichshain)

Herr Dr. Nowak hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Er hat alle meine Fragen beantwortet und mir gut zugesprochen. Durch seine professionelle Beratung hatte ich meine Angst vor der Behandlung unter Kontrolle und kann endlich ohne große Sorge zum Zahnarzt gehen. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann ihn jedem empfehlen.
Empfehlung vom 06.08.2018 (Patient/in aus Berlin)

Dank der CMD-Therapie wurde ich unter anderem meine Kopfschmerzen los! Ich war recht skeptisch, ob so eine Beißschiene Behandlungstechnisch etwas bewirken kann, doch glücklicherweise wurde ich eines besseren belehrt. Vielen Dank dafür!
Empfehlung vom 18.02.2018 (Patient/in aus Berlin)

Vor einem Monat habe ich die Schnarchschiene bekommen. An das Tragen der Schiene habe ich mich innerhalb kürzester Zeit gewöhnt und die Wirksamkeit ist gegeben. Meine Frau kann wieder durchschlafen und ich bin morgens auch wesentlich fitter. Ich kann das nur empfehlen!
Empfehlung vom 12.03.2017 (Patient/in aus Berlin-Charlottenburg)

Sehr netter Arzt und gute CMD-Therapie. Herr Dr. Nowak hat das bei mir vor einem viertel Jahr diagnostiziert und seit der Therapie sind viele Beschwerden, die ich nun eigentlich nicht auf meine CMD zurückgeführt hätte, nicht mehr vorhanden. Danke.
Empfehlung vom 12.11.2016 (Patient/in aus Berlin)

Mit Dr. Nowaks Hilfe hat es nun endlich ein Ende mit meiner nächtlichen Zähneknirscherei. Er hat mir eine Knirscherschiene angepasst, die ich einige Wochen getragen habe und nun hat das aufgehört. Ich schlafe inzwischen auch viel besser und bin ausgeruhter.
Empfehlung vom 08.06.2016 (Patient/in aus Berlin)

Die Schiene die ich mir von Dr. Nowak anfertigen lassen habe und die ich jetzt regelmäßig trage, ist wirklich gut. Ich hatte vorher regelmäßig starke Kopf-und Kieferschmerzen aber mittlerweile sind sie fast komplett weg. Kompliment an Dr. Nowak für so viel schnelle & gute Hilfe!
Empfehlung vom 30.08.2015 (Patient/in aus Berlin)

Ich bin mit Dr. Nowak sehr zufrieden und möchte ihn daher gerne weiterempfehlen. Ich habe ihn aufgesucht weil mich meine ständigen, immer stärker werdenden Kopfschmerzen fast um den Verstand gebracht haben. Mein Hausarzt konnte die Ursache nicht klar diagnostizieren und riet mir einen Zahnarzt aufzusuchen. Dr. Nowak hat mich gründlich untersucht und mir dann schnell die Diagnose einer leichten Kieferfehlstellung gegeben und erklärte mir, dass meine Kopfschmerzen daher kommen. Zur Behandlung habe ich von ihm eine spezielle Schiene angefertigt bekommen, die ich dann jede Nacht tragen sollte. Mit der Schiene sind meine Kopfschmerzen schnell zurückgegangen und inzwischen bin ich von meinen Schmerzen restlos befreit. Vielen Dank!
Empfehlung vom 19.03.2015 (Patient/in aus Berlin)

Ich habe von Dr. Nowak eine Kieferschiene angefertigt bekommen, da ich eine ziemlich heftige Fehlstellung hatte. Sie hatte bei mir so unglaublich viele Schmerzen ausgelöst, bei jeder Bewegung tat es am Ende weh. Seitdem ich diese Schiene trage wird es aber jeden Tag immer besser. Dr. Nowak hat auch schon einige Kontrollen gemacht und man konnte sehen, dass es schon viel besser ausschaut! Auf ihn ist eben Verlass, er konnte mir bisher immer sehr gut weiterhelfen.
Empfehlung vom 20.02.2015 (Patient/in aus Berlin)
Ich hatte oft Schmerzen im Kiefer und dadurch dann auch Probleme beim Sprechen, weil ich ihn vor Schmerz nicht so gut bewegen konnte. Mein Freund hat mich dann irgendwann zu Herrn Dr Nowak geschickt, weil er meine Jammerei nicht mehr ausgehalten hat. Bei der Untersuchung stellte sich dann heraus, dass ich an Cmd leide und eine Schienentherapie brauche. Ein paar Tage später, konnte ich die Schiene dann abholen und seitdem ich sie, vor allem nachts, trage, ist es schon viel besser geworden und ich habe nicht mehr so starke Schmerzen.
Empfehlung vom 20.02.2015 (Patient/in aus Berlin)
Ich hatte sehr lange ein Problem mit einem Tinitus den ich nicht mehr los geworden bin und wusste nicht mehr weiter. Bei einer Prophylaxe Untersuchung hat Dr. Nowak dann festgestellt, dass ich eine Fehlstellung des Kiefers habe und der Tinitus womöglich daher stammt. Ich habe von ihm eine Schiene bekommen die für die Nacht bestimmt ist und damit sollte es besser gehen. Als ich ihn skeptisch anschaute, versicherte er mir auf eine freundliche Art, dass ich mir keine Sorgen machen brauche und dass es schon Funktionieren werde. Nach einigen Nächten wurde der Tinitus schon merklich leiser und inzwischen ist er restlos verschwunden. Bin Dr. Nowak sehr dankbar für die schnelle und vor allem unkomplizierte Hilfe.
Empfehlung vom 24.09.2013 (Patient/in aus Berlin)
Bei Dr. Nowak konnte mir endlich geholfen werden. Ich habe eine ganze weile unter Tinitus gelitten und auch mein Hausarzt konnte nicht den Grund dafür finden. Als ich bei Dr. Nowak zur Routineuntersuchung war, stellte er fest dass mein Kiefer eine Fehlstellung hat und der Tinitus wahrscheinlich genau daher kommt. Dr. Nowak hat mir dann eine Schiene mitgegeben, die ich nachts tragen sollte und schon nach den ersten Nächten wurde es besser, der Tinitus verschwand langsam aber sicher. Ich bin Dr. Nowak wirklich sehr dankbar dafür, denn der Tinitus fing langsam an mich verrückt zu machen.
Empfehlung vom 10.07.2013 (Patient/in aus Berlin)
Bin ich froh, dass Dr. Nowak meist so schnell Lösungen findet… Meine Kieferschmerzen waren unerträglich geworden, zudem das Gelenk inklusive Zähne durch die Fehlstellung auch nachts ordentlich Radau gemacht hat. Ständiges Knirschen, meine Frau tat mir schon ziemlich Leid. Dr. Nowak hat sich dann der Sache angenommen und daher hab ich eine Aufbissschiene bekommen, die ich immer nachts tragen soll. Seitdem: keine nervigen Geräusche mehr und immer weniger Schmerzen im Kiefer! Was will ich da noch mehr?!
Empfehlung vom 27.06.2013 (Patient/in aus Berlin)
Ich litt unter starkem Zähneknirschen. Dr. Nowak verordnete mir eine Schiene, die ich nachts wie eine lockere Zahnspange trage. Seit ich das mache, ist es schon 1000mal besser geworden mit dem Knirschen.
Empfehlung vom 02.06.2013 (Patient/in aus Berlin)
Seitdem ich die Kieferschiene nachts trage, die mir Dr. Nowak verschrieben hat, ist es mit dem Zähneknirschen und den stechenden Schmerzen sehr viel besser! Ich bin froh, dass es dafür so eine gute Lösung gab und dass ich die Schiene nur nachts tragen muss. Wenn ich tagsüber zuhause bin trage ich sie dann auch manchmal. Aber es wirkt wahre Wunder! Wenn ich sie nun noch etwas länger trage wird es sicher irgendwann ganz weg sein :)
Empfehlung vom 10.05.2013 (Patient/in aus Berlin)
Dass meine langwierigen Nackenverspannungen mit einer Fehlstellung meines Gebisses im Zusammenhang stehen, hätte ich nie gedacht. Beiläufig sprach ich bei der letzten Vorsorgeuntersuchung mit Dr. Nowak über meine Problematik. Daraufhin nahm er die Angelegenheit genauer unter die Lupe und ließ mir nach eingehender Untersuchung eine Aufbissschiene anfertigen. Tatsächlich haben meine Beschwerden jetzt nach ungefähr drei Wochen, die ich die Schiene schon trage, erheblich nachgelassen. Unglaublich finde ich, was Zähne und Gebiss alles bewirken. Vorher bin ich wegen meinen Nackenschmerzen von Pontius zu Pilatus gelaufen mit immer nur kurzweiligem Erfolg. Diverse Massagen wurden mir verschrieben, die auch immer nur kurzfristig Wirkung zeigten.
Empfehlung vom 28.03.2013 (Patient/in aus Berlin)
Sehr überraschend war für mich, dass Dr. Nowak mir erklärte, dass der Tinnitus, den ich seit ungefähr einem Monat hatte, von meiner Kieferfehlstellung herrührt. Ich konnte es nicht glauben, aber jetzt nach 3 Monaten Behandlung ist er tatsächlich verschwunden. Für mich immer noch nicht zu fassen, aber ich hätte sofort auf Dr. Nowak hören sollen. Er versteht einiges auf diesem Gebiet.
Empfehlung vom 05.03.2013 (Patient/in aus Berlin)
Ich hatte ständig Kopfschmerzen und wusste nicht woher es kommt. Mein Zahnarzt, Dr. Nowak, erklärte mir, dass die Kopfschmerzen von einer Kieferfehlstellung herrühren könnten. Und tatsächlich war es dann auch so. Es stellte sich heraus, dass mein Kiefer nicht immer in der richtigen Position ist. Eine Schiene hilft mir jetzt dabei meinen Kiefer stabil zu halten. Sie hilft und die Kopfschmerzen bin ich auch los.
Empfehlung vom 18.02.2013 (Patient/in aus Berlin)
Wenn ich im Schlaf mit den Zähnen geknirscht habe, war das für meine Frau nicht zu ertragen. Ich wurde zu Dr. Nowak geschickt, der dieses Problemchen schnell beheben sollte. Das hat er geschafft. Dadurch, dass ich nachts eine Schiene tragen muss, die meinen Kiefer unterstützt, knirsche ich nicht mehr.
Empfehlung vom 26.01.2013 (Patient/in aus Berlin)
Dr. Nowak behandelt bei mir CMD. Meine Beschwerden: nächtliches Zähneknirschen, Kopfschmerzen, Schmerzen beim Kauen (Da Kiefergelenk und Kauflächen vom Knirschen schon so abgenutzt waren) und seltenes Ohrensausen, habe sich seit Beginn der Behandlung alle (!) verbessert. Manches ist zwar noch nicht ganz weg, aber zumindest so, dass ich damit leben kann. Ich bin begeistert, was so eine einfache Schiene in Verbindung mit Dr. Nowaks anderen Behandlungsmethoden alles bewirken kann.
Empfehlung vom 12.11.2012 (Patient/in aus Berlin)
Ich habe schon seit einiger Zeit Schmerzen im Kiefer, wenn ich kaue und rede. Mein alter Zahnarzt hat jedoch leider keine Ursache finden können, deshalb bin ich auf Anraten einer Bekannten zu Dr. Nowak gegangen, um mir einmal eine Zweitmeinung anzuhören. Für Dr. Nowak war die Ursache schnell gefunden, denn mein Kiefer hat eine Fehlstellung, wodurch die Schmerzen ausgelöst werden. Nun habe ich seit gut drei Wochen eine Aufbissschiene. Seitdem sind die Schmerzen deutlich besser geworden und ich fühle mich wieder wohler. Ich werde nun auch zukünftig bei Dr. Nowak in Behandlung bleiben und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Empfehlung vom 19.07.2012 (Patient/in aus Berlin)
Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem wie ich. Morgens ist sie immer mit Verspannungen im Nackenbereich aufgewacht. Sie erzählte mir, dass Dr. Nowak ihr geholfen hatte, also vereinbarte ich einen Termin und war auf die Behandlung gespannt. Auch meine Behandlung war erfolgreich! Ich habe eine Schiene bekommen auf die ich in der Nacht beißen muss. Ich wach morgens völlig entspannt auf.
Empfehlung vom 12.06.2012 (Patient/in aus Berlin)
Ich leide schon seit meiner Kindheit unter Zahnarztangst und bin aus diesem Grunde auch nie regelmäßig zum Zahnarzt gegangen. Ich fand den Geruch und die ganze Atmosphäre immer sehr unangenehm, also wirklich Angst ist es nicht, einfach ein unangenehmes Gefühl. Meine Freundin hat mir daraufhin Herr Dr. Nowak empfohlen und nachdem sie mich ein bisschen überredet hatte, habe ich dort einen Termin gemacht. Schon beim Betreten der Praxis habe ich gemerkt, dass es diesmal anders ist, als bisher. Ich wurde sehr freundlich vom Praxisteam empfangen und auch die Atmosphäre war nicht unangenehm. Als ich dann aufgerufen wurde, kam mir ein freundlicher Arzt mit einem Lächeln im Gesicht entgegen. Ich habe mich gut aufgenommen gefühlt. Die Kontrolluntersuchung verlief auch ohne Probleme. Da ich jedoch schon einige Zeit nicht mehr beim Zahnarzt war, stehen nun einige Behandlungen an. Zwar gehe ich immer noch nicht gerne zum Zahnarzt, aber bei Herr Dr. Nowak kann ich es gut aushalten.
Empfehlung vom 22.05.2012 (Patient/in aus Berlin)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.4/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

Slider

Wenn der Biss nicht stimmt