Dr. Michael Hoffmann

Dr. Michael Hoffmann, Hamburg

Zahnarzt

Zahnarztpraxis Dr. Hoffmann
Schweriner Str. 2
22143 Hamburg (Rahlstedt)
Telefon: 040 - 66977690
www.drmichaelhoffmann.de

IHR EXPERTE FÜR:
Schmerzfrei durch CMD-Therapie

SPRECHZEITEN

Sprechzeiten werden geladen...

Element 1

UNSER SERVICE FÜR SIE

Dr. Michael Hoffmann ist gelistet in: CMD Hamburg, Stadtteil Rahlstedt

Leistungsspektrum von Zahnarzt Dr. Michael Hoffmann in Hamburg (Rahlstedt)

Zahnimplantate
Komplette Zahnsanierung
Angstpatienten
Laser gegen Aphten
Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
Zahnbehandlung mit Laser
Digitales Röntgen
Laser gegen Herpes
Umweltzahnmedizin
Kieferchirurgie
Kieferorthopädie für Erwachsene
Online-Terminvereinbarung
Bio-Zahnimplantate
Zahnimplantate für Diabetiker
Kiefergelenksdiagnostik
Hochwertige Zahnmedizin
Funktionsanalyse
Familienfreundliche Zahnarztpraxis
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Craniomandibuläre Dysfunktion
CMD-Therapie
Ästhetische Zahnheilkunde
Prophylaxe
Veneers
Hochwertiger Zahnersatz
Plastische Mikrochirurgie
Zahnarztangst
Zahnsanierung
English-speaking dentist
Parodontitis
Wurzelbehandlung
Ratenzahlung
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
Seniorenzahnmedizin
Amalgamsanierung
Ganzheitliche Zahnmedizin
Abendsprechstunde
Zahnimplantate für Angstpatienten
Bio-Zahnersatz
Weisheitszähne
Schnarchschiene
Mundgeruch (Halitosis)
Zahnersatz mit Garantie; Professionelle Zahnreinigung
Bleaching
Rot-Weiß-Ästhetik
Periimplantitis
Schleimhauttransplantation
Sportmundschutz
Intraoralkamera
Parodontitis-Früherkennung
Periimplantitis-Früherkennung
Photodynamische Therapie
Intraoralscanner
Funktionskieferorthopädie
Herausnehmbare Zahnspange
Kinder
Kreidezähne
OP-Mikroskop
Parodontitisbehandlung mit Ultraschall
Sportzahnmedizin
Unsichtbare Zahnspange
Zahnschmerzen
3D-Planung
3D-Röntgen
Feste Zähne an einem Tag
Feste Zähne auf 4 Implantaten
Keramikimplantate
Sofort belastbare Zahnimplantate
Inman Aligner
Digitale Volumentomographie (DVT)
Zahnfleischlächeln (Gummy Smile)

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Dr. Michael Hoffmann in Hamburg (Rahlstedt)

Das Profil von Dr. Michael Hoffmann, Zahnarzt in Hamburg (Rahlstedt), wurde bislang von 31 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.2 von 5

Element 10

Herr Dr. Hoffmann war bisher eine große Hilfe bei der Behandlung meiner CMD-Erkrankung. Dank ihm leide ich mittlerweile nicht mehr unter Kieferbeschwerden. Er war immer sehr freundlich, und nahm sich ausreichend Zeit meine Fragen zu beantworten. Ich bleibe bestimmt weiterhin Patient!
Empfehlung vom 27.12.2022 (Patient/in aus Hamburg)

Mein Mann stellte fest das ich nachts immer knirsche, deshalb kam ich hier her. Ich wurde ausführlich untersucht und bekam dann eine Schiene für nachts. Seitdem schlafe ich auch viel ruhiger.
Empfehlung vom 08.04.2021 (Patient/in aus Hamburg)

Ich ging wegen anhaltender Kopfschmerzen und nächtlichem Zähneknirschen in die Praxis von Dr. Hoffmann. Er überwies mich daraufhin zu einem Spezialisten, der die Diagnose CMD stellte. Bei Dr. Hoffmann habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich kann ihn nur empfehlen.
Empfehlung vom 04.10.2020 (Patient/in aus Hamburg)

Seitdem ich eine Schiene von Dr. Hoffmann bekommen habe, geht es mir besser. Man muss sich einfach trauen, endlich zum Zahnarzt zu gehen. Man kann wirklich besser schlafen. Natürlich ist es am Anfang komisch, aber ich habe mich gut an die Schiene gewöhnt. Dr. Hoffmann ist auch mein regulärer Zahnarzt, ich gehe hier auch zur Vorsorge und Kontrolle.
Empfehlung vom 03.01.2020 (Patient/in aus Braak)

Dr. Hoffmann ist ein sehr freundlicher Arzt, der mir total helfen konnte mit meinen Schmerzen, die durch CMD verursacht wurden. Ich kann nun endlich wieder durchschlafen und habe viel seltener Kopfschmerzen. Daher bin ich mehr als zufrieden mit der Therapie von Dr. Hoffmann!
Empfehlung vom 16.07.2019 (Patient/in aus Hamburg)

Um meine CMD-Erkrankung zu therapieren, habe ich von Dr. Hoffmann eine Aufbissschiene bekommen. Ich bin sehr zufrieden damit, weil meine Symptome abklingen und meine Behandlungen sehr unkompliziert waren. Eine klare Empfehlung von mir!
Empfehlung vom 31.10.2018 (Patient/in aus Hamburg)

Super Zahnarzt was das Thema Kieferfehlstellung und alles drum herum angeht!
Empfehlung vom 16.05.2018 (Patient/in aus Hamburg)

Ich habe eine Aufbissschiene erhalten da ich nachts häufig Nackenschmerzen hatte. Dr. Hoffmann hat gut festgestellt, dass diese Schmerzen direkt mit meiner Kieferfehlstellung zusammenhängen. Deswegen schlafe ich dank ihm nachts jetzt wieder ausgezeichnet!
Empfehlung vom 30.01.2018 (Patient/in aus Hamburg)

Ich habe eine Aufbissschiene gegen mein nächtliches Knirschen von Dr. Hoffmann erhalten. Er ist ein sehr netter und kompetenter Zahnarzt. Empfehlenswert!
Empfehlung vom 12.01.2018 (Patient/in aus Hamburg)

Guter Diagnostiker und effektive Therapie. Danke, ihre Sabine N.
Empfehlung vom 19.02.2017 (Patient/in aus Rahlstedt)

Dr. Hoffmann hat mir letzten Monat meine Aufbisschiene eingesetzt und ich komme damit klar. Meine morgendlichen Kopfschmerzen habe ich seitdem auch nicht mehr. Danke.
Empfehlung vom 13.09.2016 (Patient/in aus Hamburg)

Mein starkes Zähneknirschen hat es mir teilweise unmöglich gemacht ruhig zu schlafen. Ich bin nachts oft aufgewacht, weil ich Kieferschmerzen bekam, die bis in meinen Kopf gezogen sind. Zu meinem Glück konnte Dr. Hoffmann mir helfen und wusste was zu tun ist. Er passte mir eine Knirscher-Schiene an. Diese hat mir wunderbar geholfen!
Empfehlung vom 06.05.2016 (Patient/in aus Hamburg)

Durch die Aufmerksamkeit und gute Diagnose seitens Dr. Hoffmann bin ich nun endlich die langwierigen Ohrgeräusche und Kopfschmerzen los. Ich hätte nie gedacht, dass das mit einer Kiefergelenksproblematik in Zusammenhang stehen könnte, ist aber defacto so. Seit ich die Schiene trage, geht es mir besser. Danke!
Empfehlung vom 07.01.2016 (Patient/in aus Hamburg)
Ich habe mich vor einiger Zeit bei Herrn Dr. Hoffmann in Behandlung begeben, da ich unter starken Kieferschmerzen litt. Dr. Hoffmann diagnostizierte mir CMD nach einigen Untersuchungen. Zur Behandlung wurden mir dann Aufbissschienen gegeben, die ich nachts beim Schlafen tragen sollte, da ich- so machte es den Anschein - nachts stark mit meinen Zähnen knirschte. Bereits nach wenigen Tagen spürte ich, dass ich wesentlich erholter morgens aus dem Bett stieg und meine Kieferschmerzen ließen rasch nach. Kurz darauf war ich vollkommen beschwerdefrei. Ein großes Kompliment an den Arzt, der auf extrem kompetente Art und Weise schnellstens die ideale Behandlungsmethode für mich finden konnte
Empfehlung vom 27.09.2015 (Patient/in aus Hamburg)
Bei meinem starken Knirschen hat nur noch das Tragen einer Schiene geholfen. Von Herrn Dr. Hoffmann wurde sie mir verschrieben. Er hat sie mir perfekt angepasst und das Tragen ist für mich angenehm.
Empfehlung vom 12.05.2015 (Patient/in aus Hamburg)
Ich möchte gerne einmal ein großes Lob für Dr. Hoffmann aussprechen. Ich war vor ein paar Monaten bei ihm, weil ich eigentlich nur zur Prophylaxe wollte. Dabei stellte er schließlich CMD bei mir fest. Und ich hatte mich noch gewundert, warum ich in letzter Zeit so oft Kopfschmerzen hatte. Die Kopfschmerzen sind jetzt Dank der Schiene die mir Dr. Hoffmann angefertigt hat komplett weg. Das macht für mich einen richtig guten Zahnarzt aus!
Empfehlung vom 15.02.2015 (Patient/in aus Hamburg)
Ich habe schon länger ein leises Knacken im Ohr, wenn ich meinen Mund zu weit geöffnet habe. Teilweise war es mir beim Essen schon richtig unangenehm. Deshalb bin ich froh, dass mir Dr. Hoffmann dann endlich weiterhelfen konnte. Er hat bei mir CMD diagnostiziert und mich mit einer Schiene behandelt. Das Knacken ist jetzt schon wesentlich besser. Und auch insgesamt habe ich das Gefühl dass mein „Kauapparat“ jetzt wieder richtig funktioniert. Danke!
Empfehlung vom 20.12.2014 (Patient/in aus Hamburg)
Ich bin aufgrund einer leichten Form von CMD bei Dr. Hoffmann in Behandlung. Bereits bei meiner ersten Untersuchung hat er erkannt woher meine Beschwerden rühren. Da es sich bei mir glücklicherweise nur um ein anfangs Stadium handelt, kann der fehl Regulation mit einer Scheine entgegen gewirkt werden. Diese trage ich nun stets über Nacht und muss sagen, dass sich bereits nach kurzer Zeit eine deutliche Besserung eingestellt hat.
Empfehlung vom 18.12.2014 (Patient/in aus Hamburg)
Ich empfehle Dr. Hoffmann gerne weiter, weil erstens die Praxis super durchorganisiert ist und ich noch nie lange warten musste und zweitens Dr. Hoffmann ein sehr guter und erfahrener Zahnarzt ist. Vor einem Jahr hat er bei mir die Schmerzen, die ich im Kiefer hatte und die bis zu den Ohren ausstrahlten und schon extrem unangenehm waren mittels einer Aufbissschiene therapiert. Das hat mir sehr geholfen und meine Schmerzen gehören inzwischen der Vergangenheit an.
Empfehlung vom 01.05.2014 (Patient/in aus Hamburg)
Ich ging zu Dr. Hoffmann da ich schon seit längerer Zeit über Schmerzen im Kiefer beim Essen klagte. Dr. Hoffmann erkannte schnell das es sich um CMD handelt. Seitdem muss ich jetzt immer Nachts eine Schiene tragen und die Schmerzen lassen langsam nach. Ich wünschte ich wäre schon früher zu Dr. Hoffmann gegangen.
Empfehlung vom 25.03.2014 (Patient/in aus Hamburg)
Dr. Hoffmann konnte mir vor einem halben Jahr sehr gut weiterhelfen. Ich habe bei der Vorsorgeuntersuchung erwähnt, dass ich sehr oft Schmerzen beim Kauen habe und dann noch ganz beiläufig, dass ich morgens immer mit Kopfschmerzen aufwache. Dr. Hoffmann hat mich daraufhin genauer untersucht und diagnostizierte eine Kieferfehlstellung. Daher kamen dann auch meine Kopfschmerzen, denn seitdem ich die Aufbissschiene trage, die Dr. Hoffmann mir angepasst hat, sind diese Beschwerden plötzlich verschwunden.
Empfehlung vom 20.03.2014 (Patient/in aus Hamburg)
Dr. Hoffmann hat bei mir wirklich tolle Arbeit geleistet. Ich bin zu ihm in die Praxis gekommen, da ich schon länger Tinitus hatte und ich keinen Weg gefunden habe dieses los zu werden. Dr. Hoffmann hat mich gründlich untersucht und konnte mir schnell den Grund für meinen Tinitus nennen: mein Kiefer ist leicht fehlgestellt. Ich war zunächst geschockt, doch als Dr. Hoffmann mir dann eine Schiene als Behandlung gab, war ich sehr erleichtert. Ich trage die Schiene jede Nacht und habe seither kein Problem mehr mit Tinitus und bin sehr froh darüber.
Empfehlung vom 03.02.2014 (Patient/in aus Hamburg-Rahlstedt)
Was mein Knirschen angeht, hat Dr. Hoffmann mir weitergeholfen. Er hat mir eine Schiene verschrieben, die gegen meine Kieferfehlstellung arbeitet und so das Knirschen verhindert. Ich hätte nicht gedacht, dass es funktioniert, tut es aber. Bin richtig zufrieden.
Empfehlung vom 15.01.2014 (Patient/in aus Hamburg)
Das Zahnimplantat, was mir Dr. Hoffmann eingepflanzt hat, sitzt super. Ich habe keine Beschwerden beim kauen oder trinken. Der Eingriff selbst verlief auch so gut, dass ich kaum was gespürt habe. Zudem ist Dr. Hoffmann ein sehr netter Arzt, wodurch ich beschlossen habe, dass ich auch mein nächstes Zahnimplantat mir von ihm einsetzen lassen werde.
Empfehlung vom 10.01.2014 (Patient/in aus Hamburg-Rahlstedt)
Da ich immer unter ständigen Kopfschmerzen litt, habe ich mich von Dr. Hoffmann untersuchen lassen. Er stellte fest, dass ich eine Fehlstellung des Kiefers habe. Deswegen habe ich von ihm eine Schiene angepasst bekommen. Jetzt trage ich die Schiene regelmäßig und meine Kopfschmerzen werden immer seltener und leichter. Ich bin froh, dass mir endlich einer helfen konnte.
Empfehlung vom 17.12.2013 (Patient/in aus Hamburg)
Die Kieferschiene, die mir Dr. Hoffmann verschrieben hat, hat wahre Wunder bewirkt. Wegen der klaren Fehlstellung hab ich nachts so ein extremes Zähneknirschen gehabt, dass darunter schon die Zahnsubstanz gelitten hat. Von den Kieferschmerzen mal ganz abgesehen. Aber seitdem Dr. Hoffmann die Diagnose gemacht hat und ich diese Schiene habe, ist es 1000 Mal besser geworden! Endlich normalisiert sich alles. Noch ein positiver Nebeneffekt ist, dass meine Freundin nun auch endlich wieder durchschlafen kann, immerhin mach ich nachts keinen Krach mehr :)
Empfehlung vom 20.11.2013 (Patient/in aus Hamburg)
Beim letzten Kontrolltermin bei Dr. Hoffmann habe ich ihm mitgeteilt, dass ich seit geraumer Zeit unter Schmerzen beim Kauen leide. Ich dachte eigentlich, dass er dazu dann auch nicht viel sagen könnte; stattdessen hat er meinen Ober- und Unterkiefer sehr genau untersucht und mir angeboten, eine Kunststoffschiene anfertigen zu lassen, die meine Kieferfehlstellung, die ich wohl hatte, beheben sollte. Ich dachte mir, einen Versuch ist das auf jeden Fall wert. Ich trage die Schiene inzwischen seit vier Wochen und stelle eine erhebliche Verbesserung fest. Ich habe fast keine Schmerzen mehr und bin Dr. Hoffmann jetzt wirklich dankbar, dass er das bei mir in den Griff bekommen hat und die richtige Diagnose gestellt hat.
Empfehlung vom 02.10.2013 (Patient/in aus Hamburg)
Seit round about drei Monaten trage ich jetzt die Aufbissschiene, die mir Dr. Hoffmann angefertigt hat, da ich mich wegen Schmerzen beim Kauen und Kieferknacken beklagt habe. Er hat dann ja auch alles bei mir sehr genau untersucht und kam zu dem Ergebnis, dass das mit der Schiene schon wichtig sei, da ich eine leichte Kieferfehlstellung habe. Einhergehend mit dem Tragen der Schiene ist mir aufgefallen, dass auch das Ohrensausen und die häufigen Kopfschmerzen, die ich hatte, viel weniger geworden sind. Das Tragen der Schiene hat nicht nur die Schmerzen beim Kauen beseitigt, sondern darüber hinaus für mich noch einen positiven Nebeneffekt, indem ich mich insgesamt viel besser fühle.
Empfehlung vom 21.09.2013 (Patient/in aus Hamburg)
Ich habe das Problem, dass ich mit den Zähnen knirsche. Ganz schlimm ist es wenn ich mich konzentriere. Deswegen habe ich mich in Herr Dr. Hoffmann fachkundige Hände begeben. Er hat mir sofort eine Biss-Schiene verschrieben. Seitdem ich sie trage, hat mein Kiefer keine Chance zu knirschen.
Empfehlung vom 29.06.2013 (Patient/in aus Hamburg)
Ich hatte oft Kopfschmerzen und konnte mir nicht erklären warum. Bis ich das dann mal bei Herrn Dr. Hoffmann angesprochen habe. Er untersuchte mich und es kam heraus, dass ich eine Kieferfehlstellung habe. Behandelt werden konnte das aber leicht und mit den Kopfschmerzen aber ich jetzt auch nicht mehr so stark zu kämpfen.
Empfehlung vom 16.06.2013 (Patient/in aus Hamburg)
Ich habe mit meinen Zähnen geknirscht. Durch eine gründliche Untersuchung bei Dr. Hoffmann stellte sich heraus, dass ich wegen einer Fhelstellung meines Kiefers knirsche. Momentan wird das mit einer Schiene behoben. Ich trage sie nachts und knirsche nicht mehr.
Empfehlung vom 20.05.2013 (Patient/in aus Hamburg)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.2/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

Slider

Wenn der Biss nicht stimmt