Dr. Simone Jansen-Schick

Dr. Simone Jansen-Schick

Zahnärztin

Zahnarztpraxis Dr. Jansen-Schick
Neusser Str. 216
41065 Mönchengladbach (Lürrip)
Telefon: 02161 43980
www.dr-jansen-schick.de

IHRE EXPERTIN FÜR:
Schmerzfrei dank CMD-Therapie

SPRECHZEITEN

Sprechzeiten werden geladen...

Element 1

UNSER SERVICE FÜR SIE

Dr. Simone Jansen-Schick ist gelistet in: CMD Mönchengladbach

Leistungsspektrum von Zahnärztin Dr. Simone Jansen-Schick in Mönchengladbach (Lürrip)

Günstiger Zahnersatz
Online-Terminvereinbarung
familienfreundlicher Zahnarzt
Bio-Zahnersatz
Zahnimplantate
Feste Zähne an einem Tag
Komplette Zahnsanierung
3D-Röntgen
Feste Zähne auf 4 Implantaten
Schnarch-Therapie
Kieferchirurgie
Funktionsanalyse
Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
CMD-Therapie
Bruxismus
Aufbissschiene
Herausnehmbare Zahnspange
Funktionskieferorthopädie
Rot-Weiß-Ästhetik
Mundgeruch
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Zahnimplantate für Diabetiker
Kiefergelenksdiagnostik
Wurzelbehandlung
Ästhetische Zahnheilkunde
Vollkeramik-Zahnersatz
Veneers
Inlays
CEREC
Professionelle Zahnreinigung
Kinderzahnheilkunde
Sportmundschutz
Schnarchschiene
Oralchirurgie
Prophylaxe
Parodontitis
Zahnimplantate für Angstpatienten
Zahnarztangst
Ratenzahlung bis zu 1 Jahr zinsfrei und gebührenfrei
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
Abendsprechstunde
Weisheitszähne
Zahnimplantate mit Garantie
Bio-Zahnimplantate
Mini-Implantate
Sofort belastbare Zahnimplantate
English-speaking dentist
Knochenaufbau
Schwangeren- und Diabetikerprophylaxe
Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
Hochwertiger Zahnersatz
Zahnschmerzen
Ernährungsberatung
Vorsorgeuntersuchung von Krankheiten der Mundhöhle
Krebsvorsorge
Bleaching
Onlays
Sportzahnmedizin
Hochwertige Zahnmedizin
Seniorenzahnmedizin
Zahnimplantate für Allergiker
Amalgamsanierung
PerioChip ®
Keramikimplantate
Schleimhauttransplantation
Periimplantitis
3-D-Röntgen
Zahnersatz mit Garantie
3D-Planung
Ganzheitliche Zahnmedizin
Vollnarkose
Wurzelspitzenresektion
Parodontitis-Früherkennung
Intraoralkamera
Intraoralscanner
Periimplantitis-Früherkennung
Samstag-Sprechstunde
Kreidezähne
Zahnimplantate für Risikopatienten
Parodontitisbehandlung mit Ultraschall
Zahnbehandlung mit Laser
Zahnimplantate - Lebensdauererhöhung mit aMMP-8
Zahnfleischlächeln (Gummy Smile)
Mundkrebs-Früherkennung
Kariesfrüherkennung mit Karies-Diagnose-Kamera
Frissurenversiegelungen
Mundschleimhauterkrankungen

Empfehlungen von Patienten für Zahnärztin Dr. Simone Jansen-Schick in Mönchengladbach (Lürrip)

Das Profil von Dr. Simone Jansen-Schick, Zahnärztin in Mönchengladbach (Lürrip), wurde bislang von 32 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.5 von 5

Element 10

Ich bin seit einigen Wochen bei Frau Dr. Jansen-Schick zur CMD-Behandlung und fühle mich wirklich gut aufgehoben! Frau Dr. Jansen-Schick ist immer sehr freundlich und strukturiert. Die Therapie zeigt auch schon erste Erfolge, worüber ich sehr dankbar bin.
Empfehlung vom 27.12.2022 (Patient/in aus Mönchengladbach)

In ihrer Praxis ist man gut aufgehoben, bin sehr dankbar, dass ich sie kenne. Bei meinen Problemen mit Zähneknirschen konnte sie mir effektiv helfen!
Empfehlung vom 06.07.2021 (Patient/in aus Korschenbroich)

Frau Dr. Jansen-Schick ist eine sehr freundliche und zuvorkommende Ärztin. Ich war bei ihr in Behandlung, weil ich unter Kieferbeschwerden litt. Ich fühle mich immer wohl in der Praxis und komme immer gerne hier hin.
Empfehlung vom 04.02.2021 (Patient/in aus Mönchengladbach)

Schon seit einiger Zeit leide ich unter Kieferschmerzen und einem anhaltenden Tinnitus. Aufgrund dessen besuchte ich die CMD-Sprechstunde von Frau Dr. Jansen-Schick, die mir sehr geholfen hat. Sie nahm sich viel Zeit für mich und hörte sich meine Probleme an. Ich kann sie und ihre Praxis nur wärmstens empfehlen.
Empfehlung vom 30.09.2020 (Patient/in aus Viersen)

Ich bin mit meinen Kopfschmerzen zu Frau Dr. Jansen-Schick gegangen, weil ich das Gefühl hatte, dass das mit meinen Kieferschmerzen zusammenhängt. Sie hat mir dann erklärt, dass ich an einer leichten CMD leide. Dasa bedeutet, dass ich nachts zu fest zubeiße und deshalb morgens oft mit Schmerzen aufwache. Damit die Schmerzen weniger werden, versuche ich es jetzt mit einer Aufbissschiene. Das ist noch ungewohnt, aber ich gewöhne mich langsam dran. Ich wollte mich einmal für die gute Behandlung von Frau Dr. Jansen-Schick bedanken.
Empfehlung vom 22.10.2019 (Patient/in aus Mönchengladbach)

Ich ging mit Zahn- und Kopfschmerzen zu Dr. Jansen-Schick und sie hat gleich CMD diagnostiziert. Seit ich diese Schnarchschiene trage geht es mir besser. Sehr empfehlenswert!
Empfehlung vom 02.07.2019 (Patient/in aus Mönchengladbach)

Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Dr. Jansen-Schick und sehr zufrieden. Vor einigen Monaten habe ich angefangen im Schlaf mit den Zähnen zu knirschen und Frau Dr. Jansen-Schick hat dann CMD bei mir diagnostiziert. Seitdem trage ich nachts eine Ausbeissschiene und es geht mir schon besser. Sehr empfehlenswert!
Empfehlung vom 24.06.2019 (Patient/in aus Mönchengladbach)

Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Dr. Jansen-Schick und sehr zufrieden. Vor einigen Monaten habe ich angefangen im Schlaf mit den Zähnen zu knirschen und Frau Dr. Jansen-Schick hat dann CMD bei mir diagnostiziert. Seitdem trage ich nachts eine Ausbeissschiene und es geht mir schon besser. Sehr empfehlenswert!
Empfehlung vom 24.06.2019 (Patient/in aus Mönchengladbach)

Ich habe von Frau Dr. Jansen-Schick eine Schiene bekommen, mit der ich super klar komme. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde von ihr über das Thema CMD aufgeklärt.
Empfehlung vom 09.10.2018 (Patient/in aus Mönchengladbach)

Wegen meines knackenden Kiefers ging ich zu Dr. Jansen-Schick. Sie erkannte das Problem sofort und half mir. Die Schiene, die ich seitdem tragen muss, bringt meinen Kiefer wieder in die richtige Position und verhindert, dass er knackt.
Empfehlung vom 03.05.2018 (Patient/in aus Büttgen)

Durch die Aufbiss-Schiene von Frau Dr. Jansen-Schick sind meine Kieferschmerzen wirklich zurückgegangen. Ich spüre nicht mehr diesen enormen Druck auf dem Gelenk und kann ruhiger schlafen. Gute Lösung.
Empfehlung vom 24.01.2018 (Patient/in aus Viersen)

Sehr gute CMD-Therapie!!! Es hat mir geholfen.
Empfehlung vom 13.02.2017 (Patient/in aus Mönchengladbach)

Ich bin auf Empfehlung meines HNO-Arztes zu Frau Dr. Jansen-Schick gekommen. Sie sollte überprüfen, ob mein Tinnitus eventuell von einer Fehlstellung im Kiefergelenk her kommt. Das war die Ursache, woraufhin sie mir eine Aufbissschiene anfertigte, die sehr erfolgreich wirkt. Die lästigen Ohrgeräusche sind schon fast vollständig verschwunden. Dank der freundlichen Atmosphäre werde ich hab sofort auch zur Prophylaxe gerne dorthin gehen.
Empfehlung vom 21.10.2016 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Ich gehe gerne in die Praxis von Frau Dr. Jansen-Schick, weil ich noch nie enttäuscht worden bin. Zuletzt hat sie es geschafft, mich von meinen ewigen Beschwerden im Kiefergelenk zu befreien. Vielen Dank, auch an das nette Team.
Empfehlung vom 30.05.2016 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Aufgrund von Migräneattacken und Nackenschmerzen hat mir ein Freund empfohlen einen Zahnarzt zu besuchen und meinen Kiefer gründlich untersuchen zu lassen, was ich dann in der Praxis von Fr. Dr. Jansen-Schick machte. Sie konnte die Annahme bestätigen und vermutete, dass ich durch nächtliche Kaubewegungen meine Nacken- und Halsmuskulatur so beanspruchte, dass ich morgens mit Schmerzen aufwachte. Fr. Dr. Jansen-Schick fertigte für die Therapie eine Aufbissschiene an die ich seitdem jede Nacht zum Schlafen trage. Seitdem sind meine Beschwerden stark zurückgegangen. Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Empfehlung vom 05.12.2015 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Frau Dr. Jansen-Schick hat bei mir eine CMD-Therapie gemacht. Heute bin ich meine diversen Beschwerden los und vor allen Dingen Frau Dr. Jansen-Schick für ihre Aufmerksamkeit ungemein dankbar, denn ich hatte zuvor eine Odyssee an Arztbesuchen hinter mir, um meinen Beschwerden auf den Grund zu gehen.
Empfehlung vom 27.07.2015 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Frau Dr. Jansen-Schick konnte mir als erste bei meinem penetranten Tinnitus helfen und ich bin ihr dafür sehr dankbar, denn der Tinnitus hat mich schon richtig verrückt gemacht. Dr. Jansen-Schick hat sich Zeit genommen um meinen Mund genauestens zu untersuchen und erkannte dabei eine leichte Kieferfehlstellung, die sie für meinen Tinnitus verantwortlich machte. Sie fertigte mir eine Schiene an, die ich seither auch jede Nacht trage und nach kurzer Zeit stellten sich die ersten Besserungen ein. Inzwischen bin ich von jeglichen Beschwerden befreit und kann Dr. Jansen-Schick absolut empfehlen.
Empfehlung vom 19.02.2015 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Ich wusste schon, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche. Mir war nur nicht klar, wie nachteilig sich das inzwischen schon auf meine Zahnsubstanz ausgewirkt hat; das hat Frau Dr.Jansen-Schick mir mal deutlich gemacht. Deshalb hat sie mir für die Nacht speziell eine Kunststoffschiene anfertigen lassen, was meine Zähne schützt und wahrscheinlich auch langfristig dafür sorgt, dass ich mir das abgewöhne. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass ich, seitdem ich die Schiene trage, morgens viel entspannter aufwache. Das war mir vorher gar nicht so bewusst. Deshalb bin ich Frau Dr.Jansen-Schick auch sehr dankbar:)
Empfehlung vom 15.02.2014 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Ich habe die Praxis von Dr. Jansen- Schick aufgesucht um mich von ihr untersuchen zu lassen, da ich über einen längeren Zeitraum starke Kopfschmerzen hatte. Dr. Jansen- Schick hat mich sehr gründlich untersucht und erklärte mir, das mein Kiefer etwas von der Normalstellung abweicht und so die Schmerzen verursacht. Ich habe von ihr eine spezielle Schiene bekommen und trage diese seither jede Nacht. Schnell kamen die ersten Besserungen und inzwischen bin ich komplett von meinen Schmerzen befreit.
Empfehlung vom 03.02.2014 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Frau Dr. Jansen- Schick ist wirklich meine Rettung gewesen. Sie hat mich von meinen Kopfschmerzen befreien können und zudem habe ich endlich kein Kieferknacken mehr, auch nicht beim Essen :) Grund war eine sehr kleine Knochenfehlstellung im Kiefergelenk, aber Frau Dr. Jansen- Schick hat mir eine gut passende Aufbissschiene verschrieben. Ich muss sie ja nur nachts tragen, aber da wirkt sie wahre Wunder! Echt toll, wenn man endlich wieder beschwerdefrei ist!
Empfehlung vom 20.01.2014 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Ich habe in letzter Zeit sehr schlecht geschlafen, war morgens nicht mehr ausgeruht und hatte auch immer stärker werdende Schwindelgefühle und letztendlich Schmerzen beim Kauen. Ich bin damit zu Frau Dr. Jansen-Schick gegangen weil ich mir schon dachte, das sie mir bestimmt weiterhelfen würde. Sie hat sich mich genauer angesehen und schnell eine Diagnose gestellt, nämlich Kraniomandibuläre Dysfunktion, hat dann Abdrücke genommen und damit eine Schiene angefertigt. Die Schiene sollte ich dann nachts tragen. Mein Besuch bei ihr ist jetzt ungefähr 3 Wochen her und ich schlafe schon deutlich besser und die anderen Beschwerden sind auch weg.
Empfehlung vom 13.01.2014 (Patient/in aus Möchengladbach)
Endlich haben meine Kieferschmerzen ein Ende gefunden. Die Schmerzen haben sich langsam aber sicher eingeschlichen und irgendwann war es dann so weit, dass ich beim Essen auch schon Schmerzen hatte. Dr. Jansen-Schick hatte deine eine Verschiebung im Kiefer festgestellt, was sich erst total dramatisch für mich angehört hat. War es aber letztlich gar nicht, weil alles mit einer Aufbissschiene wunderbar geregelt werden kann :) Seitdem ich diese habe ist es auch schon merklich besser geworden. Eine echte Erleichterung für mich!
Empfehlung vom 06.01.2014 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Oft hatte ich einen Tinnitus. Dieser hat mich auf der Arbeit sehr beeinträchtigt. Deswegen musste ich mich behandeln lassen. Bei Dr. Jansen-Schick habe ich recht schnell einen Termin bekommen. Die Diagnose von ihr hieß, Fehlstellung des Kiefers. Diese Fehlstellung kann durch eine Schiene behandelt werden. Damit die Schiene perfekt an meinen Kiefer angepasst ist, hat sie das für mich gemacht. Ich kann nur sagen die Schiene hat mir echt geholfen. Der Tinnitus ist immer seltener.
Empfehlung vom 11.12.2013 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Ich gehe schon länger regelmäßig zu Frau Dr. Jansen-Schick in die Praxis und war bis dato nie unzufrieden. Zuletzt war ich für eine Parodontitisbehandlung dort und auch diesmal hatte ich nichts auszusetzen. Frau Dr. Jansen-Schick hat versucht, die Behandlung recht angenehm für mich zu gestalten, sodass ich kein Unwohlgefühl hatte. Auch nachfolgende Beschwerden hatte ich keine. Neben ihrer Kompetenz ist Frau Jansen-Schicks freundlicher Umgang mit den Patienten ein großer Pluspunkt. Alles in Allem wirklich sehr empfehlenswert!
Empfehlung vom 01.12.2013 (Patient/in aus Möchengladbach)
Bei meinem ersten Termin in der Praxis sprach ich mein nächtliches Zähneknirschen an, da mein Mann mir gesagt hat, dass das richtig extrem bei mir geworden sei und ich das mal erwähnen sollte. Frau Dr. Jansen-Schick hat das auch anhand meiner Zähne erkannt und dann Abdrücke genommen, um für mich eine Schiene anfertigen zu lassen, die ich dann des nachts tragen soll. Die Schiene habe ich jetzt seit ungefähr drei Wochen und der positive Nebeneffekt ist, dass ich morgens wesentlich entspannter aufwache. Das war dann wohl wirklich nötig bei mir.
Empfehlung vom 07.10.2013 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Da meinen Freunden und der Familie immer häufiger aufgefallen ist, dass ich mit den Zähnen knirsche, bin ich zu Dr. Jansen-Schick gegangen. Sie konnte mir zum Glück weiterhelfen. Das Knirschen wird durch die Fehlstellung meines Kiefers verursacht und um dies zu behandeln habe ich eine Schiene bekommen. Jetzt wird es tatsächlich weniger mit dem Knirschen.
Empfehlung vom 18.09.2013 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Es ist unglaublich, was so eine kleine Kieferfehlstellung auslösen kann. Bei mir kam jedenfalls ein Tinnitus heraus und ohne die Hilfe von Dr. Jansen- Schick wäre ich wohl auch auf keine Lösung gekommen. Seitdem das Problem erkannt ist trage ich aber eine für mich angefertigte Kieferschiene und die hilft prima! Der Tinnitus wird tatsächlich leiser und es ist ein generell angenehmeres Gefühl im Kiefer!
Empfehlung vom 29.08.2013 (Patient/in aus Neuwerk)
Meine Nackenschmerzen sind durch die Behebung meiner Kieferfehlstellung verschwunden. Ich habe mich wohl immer so verkrampft, dass alles weh getan hat. Schön, dass Frau Dr. Jansen-Schick dieses Problem aufgespürt hat und mir helfen konnte.
Empfehlung vom 02.07.2013 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Bei Dr. Jansen-Schick habe ich mich behandeln lassen weil ich mit meinem Tinitus nicht mehr wusste wo ich noch hin soll. Sie ist schon lange meine Zahnärztin, aber ich hätte meinen Tinitus nie mit einem Zahnarzt in Verbindung gebracht. Dr. Jansen-Schick hat sehr schnell gesehen, dass ich eine Fehlstellung des Kiefers habe und der Tinitus damit zu erklären sei. Um die Fehlstellung zu behandeln hat sie mir eine Schiene mitgegeben, welche ich jede Nacht trage. Der Tinitus wurde sehr schnell schwächer und inzwischen habe ich gar keinen Tinitus mehr und bin auch sehr froh darüber. Das dauerhafte Piepen hatte mich total fertig gemacht, aber zum Glück hat sich das dank Dr. Jansen-Schick erledigt.
Empfehlung vom 25.06.2013 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Ich habe Frau Dr. Jansen- Schick aufgesucht, da ich mit meinen ständigen Kopfschmerzen einfach nicht mehr weiter wusste und mein Hausarzt nichts finden konnte. Dr. Jansen-Schick hat mich untersucht und konnte schnell feststellen das ich eine Fehlstellung des Kiefers habe und die Kopfschmerzen vermutlich von da her kommen. Sie erklärte mir genau wie die Kieferfehlstellung und meine Kopfschmerzen zusammen hängen und hab mir eine Schiene die ich nachts tragen sollte. Zunächst war ich etwas skeptisch, aber nach kurzer Zeit stellte sich eine deutliche Besserung ein und inzwischen sind meine Kopfschmerzen komplett weg.
Empfehlung vom 24.05.2013 (Patient/in aus Mönchengladbach )
Es wurde immer schlimmer mit meinem Zähneknirschen. Bis ich dann zu Frau Dr. Jansen-Schick gegangen bin. Sie konnte mir glücklicherweise helfen. Ich trage nachts jetzt immer eine bestimmte Schiene, damit ich auf keinen Fall knirschen kann.
Empfehlung vom 14.05.2013 (Patient/in aus Mönchengladbach)
Ich bin Frau Dr. Jansen-Schick sehr dankbar, dass sie so eine aufmerksame Zahnärztin ist; denn sonst wäre nie herausgekommen, dass mein Tinnitus mit meiner Kieferfehlstellung zu tun hat. Habe diese Problematik eigentlich auch nur ganz beiläufig erwähnt. Frau Dr. Jansen-Schick hat das aber ernst genommen und daraufhin das Verhältnis von Ober- zu Unterkiefer genau untersucht. Seit 7 Wochen trage ich jetzt nachts eine Kunststoffschiene und mein Tinnitus ist fast weg. Ich bin so dankbar, eine so erfahrene und aufmerksame Zahnärztin zu haben.
Empfehlung vom 29.04.2013 (Patient/in aus Mönchengladbach)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.5/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

Slider

Wenn der Biss nicht stimmt