Dr. Sven Eichler

Dr. Sven Eichler

Zahnarzt

Zahnarztpraxis Dr. Eichler
Brüsseler Ring 65a
52074 Aachen (Burtscheid)
Telefon: 0241 - 706061
www.praxis-eichler.de

IHR EXPERTE FÜR:
CMD-Therapie

SPRECHZEITEN

Sprechzeiten werden geladen...

Element 1

UNSER SERVICE FÜR SIE

Dr. Sven Eichler ist gelistet in: CMD Aachen, Stadtteil Burtscheid

Leistungsspektrum von Zahnarzt Dr. Sven Eichler in Aachen (Burtscheid)

Zahnimplantate
Periimplantitis-Früherkennung
Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
Funktionsanalyse
Knochenaufbau
Schnarch-Therapie
Feste Zähne auf 4 Implantaten
Bio-Zahnimplantate
Hochwertiger Zahnersatz
Komplette Zahnsanierung
Angstpatienten
Zahnimplantate für Angstpatienten
Online-Terminvereinbarung
Bleaching
Kieferchirurgie
Zahnimplantate mit Garantie
Sofort belastbare Zahnimplantate
3D-Planung
Zahnimplantate für Diabetiker
Bio-Zahnersatz
Vollnarkose
Oralchirurgie
Ästhetische Zahnheilkunde
Keramikimplantate
Kiefergelenksdiagnostik
Parodontosebehandlung
Metallfreier Zahnersatz
Prophylaxe
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Kieferorthopädie für Erwachsene
Invisalign ®
Parodontitis
Wurzelbehandlung
Professionelle Zahnreinigung
Feste Zähne an einem Tag
Familienzahnheilkunde
Schnarchschiene
Zahnarztangst
English-speaking dentist
Computernavigierte Implantationen
craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
Veneers
Zahnarztangst
Ratenzahlung
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
All-on-4®
Zahnimplantate für Allergiker
Abendsprechstunde
Kinderfreundliche Spielzimmer
Weisheitszähne
Unsichtbare Zahnspange
Hochwertige Zahnmedizin
CEREC
Mundgeruch
Invisalign ®
Seniorenzahnmedizin
Online-Terminvereinbarung
Amalgamsanierung
Parodontitis-Früherkennung
Zahnersatz mit Garantie
Zahnersatz
Periimplantitis
Rot-Weiß-Ästhetik
Ganzheitliche Zahnmedizin
Wurzelspitzenresektion
Sportmundschutz
3D-Röntgen
Funktionskieferorthopädie
Kreidezähne
Zahnimplantate für Risikopatienten
Intraoralscanner
Zahnfleischlächeln (Gummy Smile)
Zahnentfernung
Zahnkronen
Inlays/Onlays
Sinuslift

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Dr. Sven Eichler in Aachen (Burtscheid)

Das Profil von Dr. Sven Eichler, Zahnarzt in Aachen (Burtscheid), wurde bislang von 25 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.5 von 5

Element 10

Ich kann die Arbeit von Herrn Dr. Eichler und seiner Praxis wirklich nur empfehlen! Selten so einen sympathischen und fachlich versierten Arzt getroffen. Er hat meine Kieferfehlstellung sofort erkannt und konnte mir direkt eine Behandlungsmöglichkeit empfehlen. Hier fühle ich mich in besten Händen!
Empfehlung vom 27.12.2022 (Patient/in aus Aachen)

Dr. Eichler ist ein sehr kompetenter Arzt. Während eines Termins entdeckte er, dass ich knirsche. Er machte mir darauf hin eine Schiene. Ich kann ihn nur empfehlen.
Empfehlung vom 27.05.2021 (Patient/in aus Aachen)

Ich litt unter Migräne und niemand konnte mir weiterhelfen, weshalb ich Dr. Eichler aufsuchte. Er konnte bei mir den Grund der Migräne feststellen. Ich hatte CMD. Er behandelte mich und nach ein paar Wochen geht´s mir schon viel besser.
Empfehlung vom 19.01.2021 (Patient/in aus Aachen)

Ich ging in die Praxis von Dr. Eichler aufgrund von Kieferschmerzen, die sich als die Erkrankung CMD herausstellten. Dr. Eichler überwies mich daraufhin zu einem Spezialisten. In seiner Praxis habe ich mich immer sehr wohlgefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen.
Empfehlung vom 25.09.2020 (Patient/in aus Aachen)

Die CMD-Behandlung bei Dr. Eichler ist hervorragend. Ich fühle mich hier wohl und die Schienen-Therapie schlägt bereits an. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, endlich nicht mit verkrampftem Kiefer aufzuwachen. Danke an Dr. Eichler für die sehr gute Behandlung.
Empfehlung vom 24.01.2020 (Patient/in aus Aachen)

Dr. Eichler hat meine Beschwerden, die ich durch die CMD hatte, gut in den Griff bekommen. Ich fand ihn auch sehr zuvorkommend und er konnte mich auch sehr verständlich über alles informieren. Bin sehr zufrieden mit der Praxis!
Empfehlung vom 07.10.2019 (Patient/in aus Aachen)

Ich bin wegen Zahnschmerzen zu Dr. Eichler gegangen und er hat CMD festgestellt und mir eine Aufbissschiene erstellt. Ich trage sie jetzt seit ungefähr zwei Monaten und es ist viel besser geworden. Dr. Eichler war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären. Sehr empfehlenswert!
Empfehlung vom 20.04.2019 (Patient/in aus Aachen)

Durch die Schiene von Dr. Eichler knirsche ich nachts endlich nicht mehr mit den Zähnen. Bei seinen Behandlungen fühle ich mich immer wohl und brauche keine Angst oder Bedenken haben.
Empfehlung vom 23.09.2018 (Patient/in aus Aachen)

Meine Kieferfehlstellung wurde hier ganz ausgezeichnet von Dr. Eichler behandelt. Klar, das dauert seine Zeit, aber in den letzten Monaten hat sich schon viel getan, und ich bin sehr gespannt was sich noch in Zukunft tun wird. Also falls jemand auch so wie ich Probleme mit dem Kiefer hat, kann ich ihn einfach nur empfehlen!
Empfehlung vom 25.07.2017 (Patient/in aus Aachen)

Super CMD Behandlung. Die Schienentherapie ist zwar langwierig und nicht in zwei Wochen abgeschlossen, lohnt sich aber. Meine Beschwerden sind fast vollständig verschwunden. Danke an Dr. Eichler, der eindeutig was von seinem Fach versteht!
Empfehlung vom 05.03.2017 (Patient/in aus Aachen)

Endlich konnte mir jemand mit meinem immer wiederkehrenden Schwindel helfen. Unerwarteterweise war es mein Zahnarzt Dr. Eichler. Er erkannte bei mir eine Kieferfehlstellung, die auch für den Schwindel verantwortlich ist. Die angefertigte Aufbissschiene zeigte nach kurzer Zeit schon ihre Wirkung. Das gibt mir ein großes Stück Lebensqualität wieder!
Empfehlung vom 19.10.2016 (Patient/in aus Aachen)

Bei mir wurde eine Fehlstellung festgestellt. Seit vier Wochen habe ich jetzt eine Zahnschiene, die ich vorwiegend nachts trage. Erstaunlicher Nebeneffekt: ich habe jetzt morgens keine Kopfschmerzen mehr. Deshalb bin ich jetzt umso dankbarer, dass Herr Dr. Eichler das überhaupt festgestellt hat und auch therapiert.
Empfehlung vom 07.06.2016 (Patient/in aus Aachen)

Ich hatte immer Kopfschmerzen und hatte keine Erklärung dafür, außer vielleicht Migräne. Häufig sind die Schmerzen aufgetreten wenn ich Stress hatte. Als ich das erste Mal bei Dr. Eichler war, hat er gleich gesehen, dass ich eine Kieferfehlstellung habe und mich noch weiter darauf hin untersucht. Er erklärte mir dann auch noch, dass meine Kopfschmerzen davon kommen können. Die zukünftige Behandlung wird zeigen ob es besser wird. Aber ich meine schon, mein Nacken ist nicht mehr so verspannt und oft hatte ich Spannungs-Kopfschmerzen.
Empfehlung vom 07.12.2015 (Patient/in aus Aachen)
Nachdem ich des Öfteren morgens mit Nackenverspannungen und Kopfschmerzen aufwachte machte ich mir Gedanken und erzählte dies zunächst meinem Internisten, welcher mir prompt empfahl einen guten Zahnarzt aufzusuchen, da vermutet wurde, dass die Beschwerden vom Kiefer ausgingen. Ich begab mich also in die Untersuchung von Herrn Dr. Eichler. Dr. Eichler erklärte mir dann ausführlich wie meine Verspannungen zu erklären sind und verordnete gleich eine geeignete Therapie für mich, sodass ich bald wieder erholt aufwachen kann. Er diagnostizierte mir CMD, was so viel heißt wie eine fehlerhafte Funktion des Kiefers. Ich bekam zur Behandlung eine Aufbissschiene, die des Nachts zu tragen ist und meine Kieferaktivitäten unterbinden soll. Ich trage die Schiene nun seit rund 4 Wochen und es hat sich merklich gebessert. Dafür ein herzliches Dankeschön an den behandelnden Arzt.
Empfehlung vom 20.09.2015 (Patient/in aus Aachen)
Mit einer Fehlstellung des Kiefers sollte man nicht spaßen. Es ist eine ernstzunehmende Krankheit, die wirklich jeden treffen kann. Ich habe es erst nicht ernst genommen und nun habe ich starke Rückenprobleme und Verspannungen. Meine Behandlung bei Dr. Eichler habe ich erst vor kurzem begonnen. Ich bemerke schon kleine Fortschritte, werde mich in ein paar Monaten nochmal melden, wenn die Behandlung weiter fortgeschritten ist.
Empfehlung vom 19.06.2015 (Patient/in aus Aachen)
Dr. Eichler macht einen klasse Job! Ich war bei ihm, weil mich meine Freundin darauf hingewiesen hat, dass ich im Schlaf mit den Zähnen knirsche. Dr. Eichler konnte mir das relativ schnell auch begründen… Ich habe CMD. Das gemeine ist, dass ich durch das Zähneknirschen schon sehr „abgeriebene“ Zähne habe und dass das auf Dauer nicht gut sein kann leuchtet ein. Deshalb hat mir Dr. Eichler eine Schiene angefertigt. Die trage ich jetzt nachts. Sie verhindert nicht nur das Zähneknirschen, sondern trägt auch dazu bei dass sich mein Kiefer wieder in die richtige Position verschiebt. Gute Arbeit.
Empfehlung vom 13.02.2015 (Patient/in aus Aachen)
Ständige Kopf- und Kieferschmerzen brachten mich zu Dr. Eichler. Dieser diagnostizierte schließlich CMD bei mir. Ich habe eine Schiene von ihm bekommen, die ich nun immer nachts tragen sollte. Ich konnte es zunächst nicht glauben, aber diese kleine Scheine hat mich tatsächlich von den Schmerzen befreit.
Empfehlung vom 10.06.2014 (Patient/in aus Aachen)
Herr Dr. Eichler hat mir meine vier Weisheitszähne mit einem Mal gezogen und es war längst nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte. Die lokale Betäubung reicht da voll aus! Beim Eingriff selbst habe ich kaum was gespürt. Der Zahnarzt machte auch insgesamt einen sehr guten Eindruck auf mich. Ich kann ihn daher nur empfehlen.
Empfehlung vom 05.03.2014 (Patient/in aus Aachen)
Mein Sohn knirscht seit ca. 3 Wochen mit den Zähnen. Ich habe sofort einen Termin bei Dr. Eichler vereinbart und er konnte glücklicherweise helfen. Die Zähne haben noch nicht stark gelitten, deswegen ist da alles in Ordnung. Um etwas gegen das Knirschen zu tun, wird eine Schiene angepasst, die er immer nachts tragen muss, denn bisher ist mir das Knirschen nur da aufgefallen. Ich denke, dass sie recht schnell Erfolge bringt.
Empfehlung vom 05.02.2014 (Patient/in aus Aachen)
Ich habe von Dr. Eichler eine Aufbissschiene angefertigt bekommen, weil ich eine Kieferfehlstellung habe, welche dazu führt, dass ich beim Schlafen mit den Zähnen knirsche. Dieses Knirschen wird durch die Schiene verhindert und somit die Zähne geschützt. Mit der Schiene komme ich sehr gut zurecht und mein Kiefer fühlt sich am Morgen ebenfalls irgendwie „entspannter“ an. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dr. Eichler bedanken und ihm meine Weiterempfehlung aussprechen.
Empfehlung vom 15.01.2014 (Patient/in aus Aachen)
Ich habe mir bereits zweimal meine Zähne von Dr. Eichler professionell reinigen lassen und beide Male war ich sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Zudem lernte ich ihn auch als einen sehr netten Menschen kennen, was mir besonders gefallen hat. Daher gehe ich gerne auch in Zukunft zu ihm.
Empfehlung vom 10.01.2014 (Patient/in aus Aachen)
Vor zwei Monaten war es dann bei mir auch so weit – Weisheitszähne mussten raus! Und im Nachhinein kann ich sagen, dass ich es mir viel schlimmer vorgestellt hatte. Recht schnell wurden die Zähne gezogen und dank der guten Betäubung habe ich auch kaum was gemerkt. Natürlich sind meine Wangen danach angeschwollen aber nicht so extrem wie ich dachte. Insgesamt hat also alles super geklappt. Daher weiß ich definitiv, dass Dr. Eichler mir auch die letzten beiden Weisheitszähne ziehen wird.
Empfehlung vom 10.01.2014 (Patient/in aus Aachen)
Andauernd hatte ich Kopfschmerzen, selbst Tabletten haben nicht mehr geholfen. Dr. Eichler konnte mir aber zum Glück helfen, denn er meinte, dass die Kopfschmerzen von der Fehlstellung des Kiefers kommen. Damit die Kopfschmerzen langfristig verschwinden habe ich eine Schiene an mein Gebiss angepasst bekommen. Dank dieser Schiene werden meine Kopfschmerzen immer leichter und treten viel seltener auf.
Empfehlung vom 15.11.2013 (Patient/in aus Aachen)
Ich hatte andauernd starke Kopfschmerzen. Ich war auch schon bei verschiedenen Ärzten, doch keiner konnte mir weiterhelfen. Als Dr. Eichler von meinen Kopfschmerzen erfuhr, meinte er zu mir, dass die Kopfschmerzen von der Kieferfehlstellung kommen können. Deswegen hat er mir eine Schiene angepasst, die ich jetzt jede Nacht trage
Empfehlung vom 16.10.2013 (Patient/in aus Aachen)
Habe in der Nacht desöfteren mit den Zähnen geknirscht und damit meinen Mann in die Weißglut getrieben. Seit ich bei Dr. Eichler in Behandlung bin, hat sich das mit dem Knirschen erledigt. Zum Glück!
Empfehlung vom 15.08.2013 (Patient/in aus Aachen)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.5/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

Slider

Wenn der Biss nicht stimmt