Dr. Rolf Christian Sieben

Dr. Rolf Christian Sieben

Zahnarzt

Zahnarztpraxis Dr. Sieben
Hauptstraße 27
59439 Holzwickede
Telefon: 02301 - 13355
www.docsieben.com

IHR EXPERTE FÜR:
CMD-Therapie

SPRECHZEITEN

Sprechzeiten werden geladen...

Element 1

UNSER SERVICE FÜR SIE

Dr. Rolf Christian Sieben ist gelistet in: CMD Holzwickede

Leistungsspektrum von Zahnarzt Dr. Rolf Christian Sieben in Holzwickede

Günstiger Zahnersatz
Kinderzahnheilkunde
Funktionsanalyse
Angstpatienten
Zahnarztangst
Kieferorthopädie für Erwachsene
Komplette Zahnsanierung
Ästhetische Zahnheilkunde
Hochwertige Zahnmedizin
Zahnimplantate
Kiefergelenksdiagnostik
Zahnimplantate für Diabetiker
Zahnimplantate für Angstpatienten
Craniomandibuläre Dysfunktion
Umweltzahnmedizin
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Prophylaxe
Zahnimplantate für Allergiker
Parodontitis
Hochwertiger Zahnersatz
Allergiker
Chroniker
Bleaching
Veneers
Ganzheitliche Zahnmedizin
familienfreundlicher Zahnarzt
Vollkeramik-Zahneratz
Suprakonstruktion (Zahnersatz auf Implantaten)
Wurzelbehandlung
Ratenzahlung
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
Abendsprechstunde
Bio-Zahnersatz
English-speaking dentist
Schnarchschiene
Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
Mundgeruch (Halitosis)
Kieferchirurgie
Vollnarkose
Zahnersatz mit Garantie
Periimplantitis
Rot-Weiß-Ästhetik
Amalgamsanierung
Professionelle Zahnreinigung
Seniorenzahnmedizin
Weisheitszähne
Wurzelspitzenresektion
Zahnimplantate für multimorbide Patienten
Zahnimplantate mit Garantie
Barrierefreie Praxis
Parodontitis-Früherkennung
Klimatisierte Praxis
Periimplantitis-Früherkennung
Samstag-Sprechstunde
Sportmundschutz
Funktionskieferorthopädie
Herausnehmbare Zahnspange
Unsichtbare Zahnspange
Kreidezähne
Zahnimplantate für Risikopatienten
Zahnschmerzen
Alterszahnheilkunde
Bio-Zahnimplantate
Exklusive Zahnmedizin
Günstige Zahnimplantate
Intraoralkamera
Intraoralscanner
Kariesbehandlung ohne Bohren
Knochenaufbau
Laserbehandlung
Laser gegen Aphten
Laser gegen Herpes
Lumineers
metallfreier Zahnersatz
Online-Termin
Parodontitisbehandlung mit Ultraschall
PerioChip
Photodynamische Therapie
Sofort belastbare Zahnimplantate
Sportzahnmedizin
Zahnarzt für Veganer
Zahnarzt-Notdienst
Zahnimplantate 80+ für Patienten mit eingeschränkter Motorik
Zahnimplantate für Dialyse-Patienten
Zahnfleischlächeln (Gummy Smile)
White Spots

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Dr. Rolf Christian Sieben in Holzwickede

Das Profil von Dr. Rolf Christian Sieben, Zahnarzt in Holzwickede, wurde bislang von 28 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.5 von 5

Element 10

Seit geraumer Zeit litt ich unter massiven Schmerzen im Kieferbereich. Außerdem störte ein ständiges Knacken im Unterkiefer. Bei der Untersuchung wurde CMD festgestellt. Herr Dr. Sieben beriet mich wirklich ausführlich zu der Erkrankung und schlug mir eine passende Therapie vor. Mittlerweile sind meine Beschwerden fast vollständig weg.
Empfehlung vom 19.12.2022 (Patient/in aus Holzwickede)

Ich hatte ein ständiges Knacken im Kiefer, deshalb ging ich zu Dr. Sieben. Er konnte bei mir eine Krankheit namens CMD feststellen. Er informierte mich über die Krankheit und fing dann mit der Behandlung an. Nach ein paar Wochen war das Knacken weg.
Empfehlung vom 12.02.2021 (Patient/in aus Holzwickede)

Ich habe Dr. Sieben sehr kompetent und freundlich erlebt. Meine Beschwerden nahm er sehr ernst und auch sein Team war nett und höflich. Vielen Dank für die tolle Behandlung und Beratung!
Empfehlung vom 01.10.2020 (Patient/in aus Sölde)

Mit meiner Bissschiene geht es mir besser. Dr. Sieben hat sie mir vor einem Moant anfertigen lassen und ich trage sie nun seit gut zwei Wochen. Ich leider / litt unter Kieferschmerzen jeden Morgen. Mein Partner sagte mir, dass ich nachts auch mit den Zähnen knirsche. Um das zu verhindern, habe ich mir einen Termin bei Dr. Sieben machen lassen ???? Er ist ein sehr guter Zahnarzt.
Empfehlung vom 01.03.2020 (Patient/in aus Dortmund)

Ich bin vom Flughafen aus direkt zu Dr. Sieben in die Praxis gefahren, da ich starke Kieferschmerzen hatte, die nicht auszuhalten waren. Er konnte mir schnell helfen und stellte fest, dass meine Schmerzen durch CMD bedingt waren, daher bekam ich eine Schiene zum Aufbeißen. Schon nach einigen Tagen ging es mir wieder besser. Super Zahnarzt, den ich gerne weiterempfehlen möchte.
Empfehlung vom 15.08.2019 (Patient/in aus Dortmund)

Das nächtliche Knirschen meiner Zähne störte mich schon sehr lange, daher bin ich zu Dr. Sieben gegangen. Dieser hat mir eine Aufbissschiene gefertigt, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Beschwerden sind seitdem weg und mein Schlaf hat sich sehr verbessert. Bin Dr. Sieben sehr dankbar
Empfehlung vom 07.02.2019 (Patient/in aus Holzwickede)

Dass eine einfache Beißschiene mir helfen würde, meine Schlafstörungen in den Griff zu bekommen hätte ich niemals gedacht, aber es hat tatsächlich Wunder gewirkt. Dr. Sieben hat tolle Arbeit geleistet, ich bin sehr zufrieden.
Empfehlung vom 14.08.2018 (Patient/in aus Unna)

Dr. Sieben ist der kompetenteste Zahnarzt den ich kenne! Dank ihm habe ich keinerlei Schmerzen mehr. Man wird immer gut bei ihm behandelt.
Empfehlung vom 14.08.2018 (Patient/in aus Holzwickede)

Ich habe eine Aufbissschiene von Dr. Sieben erhalten mit der ich sehr zufrieden bin. Dr. Sieben ist aus ein kompetenter und netter Zahnarzt, zu dem ich schon länger gehe. Ich hatte Glück dass ihm die Kieferfehlstellung aufgefallen ist, nachdem ich ihm beiläufig von meinen Symptomen erzählt hab. Sehr aufmerksam von ihm, kann ich nur weiterempfehlen!
Empfehlung vom 02.03.2018 (Patient/in aus Holzwickede)

Meine CMD Therapie bei Herrn Dr. Sieben läuft großartig! Ich hatte niemals gedacht dass meine Kopfschmerzen von einer einfachen Schiene besser werden könnten. Ganz weg sind sie noch nicht, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl. Dr. Sieben ist ein super netter Zahnarzt und in seiner Praxis fühlt man sich ziemlich wohl. Empfehle ihn mit Freude weiter.
Empfehlung vom 12.01.2018 (Patient/in aus Hengsen)

Ich habe nachts oft einen schlechten Schlaf gehabt und bin mit Verkrampfungen im Kiefer wach geworden. Seitdem ich die Aufbisschiene von Dr. Sieben habe, habe ich diese Probleme nicht. Mein Schlaf ist viel besser geworden und auch wenn ich morgens wach werde, fühle ich mich einfach viel besser.
Empfehlung vom 12.01.2018 (Patient/in aus Dortmund)

Habe mir hier eine Schnarchschiene machen lassen. Sehr netter Arzt und die Schiene tut gute Dienste. Ich bin morgens fitter und meine Freundin hat ihren konstanten Schönheitsschlaf. Alles gut.
Empfehlung vom 10.06.2017 (Patient/in aus Holzwickede)

Dank der Diagnose seitens Dr. Sieben hat nun auch die Odyssee der Ärtzerennerei für mich endlich ein Ende. Ich hätte ja auch nie auch nur ansatzweise vermutet, dass meine diffusen Beschwerden irgendwie mit den Zähnen bzw. dem Kauapparat im Zusammenhang stehen könnten. Seit einem halben Jahr bin ich in Therapie und mir geht es deutlich besser. Man muss nur mal an den richtigen Arzt geraten.
Empfehlung vom 08.11.2016 (Patient/in aus Holzwickede)
Guter Diagnostiker und Therapeut. Er hat mir sehr geholfen. Danke!
Empfehlung vom 09.05.2016 (Patient/in aus Holzwickede)
Ich hatte Kopfschmerzen aller Art, -Sehprobleme - Seheinschränkungen (bis zu Art alles ist grün oder schwarz)eines oder beider Augen -Kreislaufprobleme -Schwankender Gang -daraus resultierende Verspannungen der Hals- Rückenmuskulatur ... dadurch noch mehr Probleme in diesem Bereichen - Waden, Beinkrämpfe -Beckenschiefstand, Schmerzen, als würde man eine Nieren -oder Blasenentzündung haben. - .............. -Du kannst zum Neurologen der es dann als Migränepatient, Stresspatient abtun wird gehen. Oder Bourn Out Symptome. -Du kannst bei einem Orthopäden landen, der nur auf die Füße schaut - auf den Rücken und dann Termine zum Einrenken verschreibt, aber das bringt nichts. - Du bist beim Psychologen, der aber sagt, ne davon kann es nicht kommen. -Du rast voller Panik zu zwei Augenärzten( könnte ja ein Tumor hinter dem Auge sein- aber ist nichts. Und zum Schluss landest Du bei einem Zahnarzt, der einen anschaut, eine Kiefergelenksdiagnose macht und feststellt, dass du CMD hast. Habe dann eine Schiene bekommen und seither geht es mir deutlich besser. Und das alles 1 Jahr Panikartiger- Hilflosen Besuche bei vielen, vielen Ärzten. Ich bin Dr. Sieben dankbar, dass er bei mir endlich die Problematik erkannt hat und sich da auskennt!
Empfehlung vom 13.07.2015 (Patient/in aus Holzwickede)
Ich war bei Dr. Sieben und der eine CMD, eine Kieferfehlstellung bei mir festgestellt. Ich bin oft angespannt, vor Allem im Mundbereich, trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass da sowas hinter steckt. Ich habe einen Abdruck gemacht und zwei Wochen später eine Schiene bekommen, die ich zwischendurch tragen kann damit dass alles nicht so angespannt ist. Das hilft enorm und ich bin froh, dass mal nachgecheckt zu haben.
Empfehlung vom 06.02.2015 (Patient/in aus Holzwickede)
Ich möchte an dieser Stelle gerne Dr. Sieben empfehlen, da er mir bei meinen schmerzenden Kiefergelenken schnell und gut weiter helfen konnte. Er verschrieb mir eine Schiene für die Nacht und schon nach 2 Nächten, in der ich die Schiene getragen habe, ließen meine Beschwerden deutlich nach.
Empfehlung vom 25.08.2014 (Patient/in aus Unna)
Toll Praxis, Toller Arzt. Herr Dr. Sieben hat mir sehr helfen können. Dank ihm hab ich nämlich morgens keine Kopfschmerzen mehr. Ich hätte vorher auch nicht gedacht das mir da ausgerechnet ein Zahnarzt den Grund für sagen kann. CMD eine Kieferfehlstellung die auch Zähneknirschen verursacht und das verursachte dann auch immer meine Kopfschmerzen. Doch jetzt nicht mehr den seit dem ich nachts immer eine Beißschiene trage, hat sich das alles deutlich verbessert. Wirklich Klasse.
Empfehlung vom 17.08.2014 (Patient/in aus Holzwickede)
Lange Zeit war ich genervt von meinen Zähneknirschen also entschloss ich mich dazu in die Praxis von Dr. Sieben zu fahren. Er erkannte eine Kieferfehlstellung (CMD) und ich bekam eine Beißschiene. Die Schiene tut seit dem jede Nacht fleißig ihre Arbeit und mein Zähneknirschen verbessert sich stätig. Prima.
Empfehlung vom 01.08.2014 (Patient/in aus Dortmund)
Um mein Knirschen zu behandeln habe ich von Dr. Sieben eine Schiene bekommen, die ich nachts immer tragen soll. Seitdem ich die Schiene trage, habe ich auch das Gefühl, dass ich besser schlafen kann und ausgeschlafener bin! Bin total erstaunt wie sehr Knirschen den Schlaf beeinflussen kann. An dieser Stelle ein Dankeschön an der Dr. Sieben.
Empfehlung vom 19.07.2014 (Patient/in aus Holzwickede)
Seit einiger Zeit hatte ich ein extrem unangenehmes ziehen , wenn ich meinen Mund zu weit öffnen wollte. Am Anfang hab ich noch gedacht, dass das von alleine wieder wird, bis mir meine Freundin dann den nötigen Tritt gegeben hat, damit ich mal einen Arzt aufsuchte. Ich habe mich dann an Dr.Sieben gewandt, der mir dann auch prompt sagen konnte woher die Schmerzen kamen. Er diagnostizierte bei mir CMD und jetzt muss ich nachts eine Aufbissschiene tragen. Auch wenn ich es selbst nicht geglaubt hätte, aber diese Schiene wirkt richtig super & die Schmerzen sind schon deutlich besser als noch vor ein paar Wochen.
Empfehlung vom 27.06.2014 (Patient/in aus Holzwickede)
Ich habe jetzt wegen meines nächtlichen Zähneknirschens von Herrn Dr. Sieben eine Kunststoffschiene bekommen. Durch das Knirschen hat sich bei mir auch schon Zahnsubstanz verflüchtigt, worauf Dr. Sieben mich aufmerksam machte. Das ist natürlich langfristig nicht gut und deshalb ist es gut, dass ich jetzt die Schiene habe. Davon abgesehen wache ich jetzt auch morgens viel entspannter auf. Eindeutig gute Diagnose und Therapie!
Empfehlung vom 12.06.2014 (Patient/in aus Holzwickede)
Ich habe schon immer plötzliche und starke Kopfschmerzen gehabt und keiner konnte mir wirklich weiterhelfen, als ich mal wieder zur Untersuchung bei Dr. Sieben war. Er stellte fest, dass ich eine Kieferfehlstellung habe, was auch zu Kopfschmerzen führen kann. Ich hätte nie gedacht, dass Kopfschmerzen durch eine Kieferfehlstellung hervorgerufen werden können, aber seitdem mir Dr. Sieben eine Schiene verschrieben hat, welche ich nachts tragen soll, haben sich meine Kopfschmerzen immer mehr reduziert. Ich bin Dr. Sieben sowas von dankbar!
Empfehlung vom 03.06.2014 (Patient/in aus Holzwickede)
Dr. Sieben diagnostizierte mir zu meiner Überraschung bei meiner letzten Routine Untersuchung CMD. Zwar litt ich seit längerem unter Kopfschmerzen, habe dies jedoch nicht weiter beachtet. Er hat mir schließlich eine Schiene angefertigt, die ich nun nachts trage. Seit dem wache ich morgens auf ohne von lästigen Kopfschmerzen geplagt zu werden. Sowohl Dr. Sieben selbst, als auch das gesamte Praxis Personal sind sehr stets freundlich und auch von lange Wartezeiten kann nicht die rede sein.
Empfehlung vom 17.04.2014 (Patient/in aus Holzwickede)
Ich gehe viele Jahre zu Dr. Sieben und war immer sehr zufrieden mit ihm. Ich hatte teilweise sehr komische Leiden, die ich keiner richtigen Krankheit zuordnen konnte, doch Dr. Sieben hat herausgefunden, dass es an einer Fehlstellung meines Kiefers lang. So behandelt er mir das auch und seitdem geht es viel besser. Wegen solcher Diagnosen ist Dr. Sieben genau der richtige Zahnarzt, ich weiß, dass es ihm nicht um das Geld geht, sondern um das Wohlergehen des Patienten.
Empfehlung vom 13.02.2014 (Patient/in aus Unna)
Meine Frau hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich beim Schlafen oftmals mit den Zähnen knirsche. Dr. Sieben hat daraufhin herausgefunden, dass es bei mir aufgrund meiner Kieferfehlstellung zum Zähneknirschen kommt. Dies wird nun durch eine Aufbissschiene welche ich des Nachts trage, verhindert, sodass meine Zähne geschützt werden. Das klappt nach meinem Empfinden wunderbar und die Schiene stört mich noch dazu in keinster Weise. Vielen Dank an Dr. Sieben für seine Arbeit.
Empfehlung vom 06.02.2014 (Patient/in aus Holzwickede)
Ich habe gestern endlich meine Aufbissschiene erhalten und bin sehr zufrieden damit. Dr. Sieben stellte in der letzten Untersuchung fest, dass die Schmerzen durch die Kieferfehlstellung hervorgerufen wurden. Für mich war dieses Problem lange nicht klar gewesen. Aber dank Dr. Siebens Aufbissschiene waren die Kieferschmerzen von dem einen auf den anderen Moment weg. Die Schiene stört mich auch überhaupt nicht! Ich bin nur glücklich, dass ich keine Schmerztabletten mehr nehmen muss. Ich habe mit Dr. Sieben alles richtig gemacht.
Empfehlung vom 27.01.2014 (Patient/in aus Unna)
Dr. Sieben hat mir ein Zahnersatz eingesetzt, der wirklich super passt. Ich hätte nicht gedacht, dass eine komplette Behandlung so schnell gehen kann. Ein Termin bei ihm wurde schnell gefunden und auch die Einsetzung verlief unkompliziert schnell. Zudem vertrage ich diesen Zahnersatz sehr gut und auch die Optik stimmt. Vor allem aber hat mich der Preis positiv überrascht. Für die Arbeit und das Ergebnis war alles sehr günstig.
Empfehlung vom 04.01.2014 (Patient/in aus Holzwickede)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.5/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

Slider

Wenn der Biss nicht stimmt