Wenn der Biss nicht stimmt

CMD:Arztsuche Relaxbogen
Alles zum Thema CMD - craniomandibuläre Dysfunktion

Zahnarzt Christoph Brömmelsiek

Zahnarzt in Meerbusch

Zahnarztpraxis
Christoph Brömmelsiek
Webergasse 48

40668 Meerbusch
Telefon 02150 - 43 43

Christoph Brömmelsiek Meerbusch
Coupon herunterladen

Leistungsspektrum von
Christoph Brömmelsiek in Meerbusch

  • Parodontitis
  • Parodontitis-Früherkennung
  • PerioChip ®
  • Günstiger Zahnersatz
  • Funktionsanalyse
  • DIR®-Vermessung
  • craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
  • Implantat-Versorgung
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Kieferorthopädie für Erwachsene
  • Bio-Zahnersatz
  • Zahnimplantate für Angstpatienten
  • Prophylaxe
  • Wurzelbehandlung
  • Kiefergelenksdiagnostik
  • Zahnarztangst
  • Bleaching
  • Veneers
  • Sprechstunde für Vielbeschäftigte
  • Hochwertige Zahnmedizin
  • Ratenzahlung
  • Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
  • Abendsprechstunde
  • Schnarchschiene
  • DIR®-Schiene
  • Amalgamsanierung
  • Komplette Zahnsanierung
  • Mundgeruch (Halitosis)
  • Zahnersatz mit Garantie
  • Familien
  • Kinder
  • Online-Termin
  • Seniorenzahnmedizin
  • Sportzahnmedizin
  • Periimplantitis
  • Kronen
  • Brücken
  • Barrierefreie Praxis
  • Periimplantitis-Früherkennung
  • Sportmundschutz
  • Samstag-Sprechstunde
  • Funktionskieferorthopädie

Aktuelle Empfehlungen von Patienten für
Christoph Brömmelsiek in Meerbusch

Ich bin sehr glücklich, dass ich mir eine Aufbisschiene gegen mein nächtliches Zähneknirschen von Herr Brömmelsiek habe machen lassen. Er ist ein sehr netter und kompetenter Zahnarzt, zu dem ich schon lange gehe. Zufälligerweise behandelt er auch Kieferfehlstellungen, sodass ich er mir auch die Schiene gemacht hat. Super zufrieden!

Empfehlung vom 25.11.2018 (Patient/in aus Meerbusch)

Meine Kieferschmerzen wurden immer schlimmer und somit gab mir Dr. Brömmelsiek eine Schiene für die Zähne. Alles sitzt perfekt und fühlt sich nicht unwohl an.

Empfehlung vom 10.09.2018 (Patient/in aus Meerbusch)

Ich habe im Rahmen meiner CMD-Erkrankung hier meine Zahnschiene machen lassen. Sehr gut! Schöne Praxis, nette Team, netter Arzt und gute und schnelle Versorgung. Danke.

Empfehlung vom 16.08.2018 (Patient/in aus Meerbusch)

Erfolgreiche cmd-Behandlung bei Herrn Brömmelsiek. Empfehlenswert.

Empfehlung vom 14.03.2018 (Patient/in aus Düsseldorf)

Als ich bei einer Prophylaxe meine chronischen Nacken- und Kopfschmerzen erwähnte hat Herr Brömmelsiek mich auf CMD untersucht und konnte dieses dann feststellen. Ich hatte wirklich Glück, dass ich bei ihm war, denn er hat mir eine Schiene gegeben, welche endlich gegen meine Schmerzen half. Also klasse Diagnose und super netter Arzt, alles top!

Empfehlung vom 05.11.2017 (Patient/in aus Meerbusch)

Meine CMD-Behandlung bei Herrn Brömmelsiek läuft sehr gut. Seit ich die Schiene trage ist meine Migräne schon viel besser geworden. Zum Glück hat Herr Brömmelsiek die Fehlstellung in meinem Kiefergelenk erkannt, sonst hätte ich immer noch täglich Kopfschmerzen. Vielen Dank!

Empfehlung vom 11.07.2017 (Patient/in aus Krefeld-Oppum)

Dank Herrn Brömmelsieks großartiger Arbeit habe ich mein Zähneknirschen endlich in den Griff bekommen. Er hat mir eine Knirscherschiene angefertigt, die ich seit dem regelmäßig trage. Das Zähneknirschen und vor allem das drückende Gefühl im Kopf sind weg. Herr Brömmelsiek kennt sich einfach sehr gut aus.

Empfehlung vom 21.03.2017 (Patient/in aus Oppum)

Mit Herrn Brömmelsieks Hilfe knirsche ich endlich nicht mehr mit den Zähnen. Diese schlechte Angewohnheit hat mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Dank meiner Knirscherschiene wird es nun endlich besser. Herr Brömmelsiek ist ein hervorragender kompetenter und freundlicher Zahnarzt und ich bin gerne sein Patient.

Empfehlung vom 02.12.2016 (Patient/in aus Meerbusch)

Herr Brömmelsiek ist ein unheimlich netter und erfahrener Zahnarzt. Als ich das erste Mal in der Praxis war hat er bei mir eine Funktionsstörung des Kiefergelenks festgestellt. Daraufhin bekam ich eine Kunststoffschiene, die ich nachts getragen habe. Viele Beschwerden, die ich seinerzeit hatte und mit Sicherheit nicht mit dem Kiefer oder Zähnen in Verbindung gebracht hätte, sind seitdem weg. Das fand ich schon toll und bin ihm für diese Diagnose noch heute dankbar.

Empfehlung vom 17.08.2016 (Patient/in aus Meerbusch)

War wegen leichter CMD bei Herrn Brömmelsiek. Bekam schnelle Hilfe! Bin zufrieden mit ihm und empfehle ihn gern.

Empfehlung vom 14.05.2016 (Patient/in aus Meerbusch)

Sehr effektive Therapie. Meine seit über einem Jahr nervenden Ohrgeräusche gehören jetzt der Vergangenheit an und dass nur durch Tragen einer Zahnschiene. Danke für die gute Diagnose und Hilfe!

Empfehlung vom 09.01.2016 (Patient/in aus Meerbusch)

Ich bin Herrn Brömmelsiek sehr dankbar. Ich hatte andauernd und immer wiederkehrende Kopfschmerzen und wusste nicht woher diese kamen. Als ich ihm davon erzählte, hat er mir ein paar Fragen gestellt die mich zunächst etwas verwunderten, die aber mittlerweile Sinn machen. Er hat bei mir CMD festgestellt und mir dann anschließend eine Schien mitgegeben. Die Schiene hilft super- Kopfschmerzen habe ich so gut wie keine mehr.

Empfehlung vom 05.09.2015 (Patient/in aus Meerbusch)

Meine Kieferfehlstellung lasse ich momentan in der Praxis von Herrn Brömmelsiek beheben. Nicht nur, dass er total nett ist; er ist auch ein kompetenter Zahnarzt und wusste gleich wie er mir am besten helfen kann.

Empfehlung vom 10.06.2015 (Patient/in aus Meerbusch)

Ich hatte längere Zeit Probleme mit einer leichten Kieferfehlstellung und mit den daraus resultierenden Schwindelgefühlen. Von einem Freund wurde mir dann die Praxis von Herrn Brömmelsiek empfohlen und ich habe dort einen Termin vereinbart. Herr Brömmelsiek war sehr freundlich und hat mich auch erfolgreich behandeln können. Er fertigte mir eine spezielle Schiene an, die ich seither regelmäßig trage und meine Schwindelgefühle haben deutlich nachgelassen. Ich habe noch zwei weitere Termine bei Herrn Brömmelsiek, aber ich bin sicher dass meine Probleme mit der Kieferfehlstellung danach endgültig behoben sind.

Empfehlung vom 15.02.2015 (Patient/in aus Meerbusch)

Ich litt schon immer an Kieferschmerzen, nur in letzter Zeit wurde es extremer. Da bin ich zum Herr Brömmelsiek gegangen um mich untersuchen zu lassen. Dabei hat er festgestellt, dass mein Ober- und Unterkiefer nicht aufeinander passen und ich deswegen solche Schmerzen habe. Er hat mir dann eine Physiotherapie verschrieben und mich bezüglich Nahrung und Übungen, die ich zuhause machen könnte, beraten. Nach einiger Zeit wurden die Schmerzen tatsächlich gelindert, obwohl ich ehrlich gesagt nie gedacht hätte, dass eine Physiotherapie so helfen kann! Ich bin froh, dass es mir besser geht und kann jedem nur empfehlen sich bei Kieferschmerzen an Herr Brömmelsiek zu wenden.

Empfehlung vom 04.12.2013 (Patient/in aus Meerbusch)

Ich habe Herr Brömmelsiek aufgesucht, da ich einen neuen Zahnersatz benötigt habe. Herr Brömmelsiek bietet diese allerdings aus Vollkeramik an, also komplett metallfrei. Diese sind körperverträglicher und lösen nicht so häufig allergische Reaktionen aus wie ein Zahnersatz aus einer Goldlegierung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zahnersatz, er sieht toll aus und fühlt sich auch sehr gut im Mund an. In Zukunft werde ich nur noch Füllungen und Kronen aus Keramik machen lassen, da es natürlicher und angenehmer ist.

Empfehlung vom 12.11.2013 (Patient/in aus Krefeld)

Mein Kiefer hat immer geknackt wenn ich gekaut oder gesprochen habe. Ganz schlimm war es wenn ich gähnen musste. Seit einem Monat bin ich deswegen bei Herrn Brömmelsiek in Behandlung und es ist schon besser geworden. Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich gar keine Kieferprobleme mehr habe.

Empfehlung vom 05.11.2013 (Patient/in aus Meerbusch)

Tinnitus und Kieferschmerzen haben endlich ein Ende! Wäre ich nur mal früher zu Herrn Brömmelsiek gegangen, dann hätte ich auch früher Ruhe gehabt. Er hatte nicht lang gebraucht um zu erkennen, dass eine mini Fehlstellung im Kiefer für das Dilemma verantwortlich war. Daher hatte er mir so eine Aufbissschiene verordnet, die ich ja Gott sei Dank nur nachts tragen muss :) Aber wirken tut es wunderbar. Danke Herr Brömmelsiek!

Empfehlung vom 27.10.2013 (Patient/in aus Meerbusch)

Ich war bei Herrn Brömmelsiek, da der Prophylaxetermin längst überfällig war. Er sprach mich dann auf meine etwas abgenutzten Zähne an. Ich weiß auch, dass ich offenbar seit geraumer Zeit nachts mit den Zähnen knirsche, da meine Frau sich schon darüber beklagt hat. Allerdings war mit nicht wirklich klar, dass sich das schon am Aussehen meiner Zähne niederschlägt. Er hat mir dann eine Aufbissschiene verordnet. Die Schiene trage ich jetzt ungefähr seit fünf Wochen und mir ist aufgefallen, dass ich auch morgens keine Kopfschmerzen mehr habe. Die hingen dann wahrscheinlich auch mit meinem nächtlichen Knirschen in Zusammenhang, was mir jetzt erst so richtig bewusst wird. Zum Glück ist Herr Brömmelsiek ein aufmerksamer Zahnarzt und hat das Problem bei mir richtig diagnostiziert.

Empfehlung vom 14.10.2013 (Patient/in aus Meerbusch)

Ich hatte einen stark knackenden Kiefer, habe mir aber jahrelang gedacht, dass es bei mir halt so ist. Erst als ich dann nach Jahren mal wieder zum Zahnarzt ging, erklärte er mir, dass das Knacken in keinem Fall normal ist und es an der falschen Stellung meines Kiefers liegt. Dies konnte aber recht einfach behoben werden, indem ich so eine Art Schiene über den Zähnen trage. Diese Schiene soll meinen Kiefer immer in der richtigen Position halten. Am Anfang war es etwas unangenehm, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt.

Empfehlung vom 22.07.2013 (Patient/in aus Meerbusch)

Herr Brömmelsiek hat bei mir zuhause wieder dafür gesorgt, dass Ruhe ist! Weil mein Unterkiefer schief war, habe ich wohl unerträgliche Knirschgeräusche beim Schlafen gemacht und habe dabei meine Freundin fast in den Wahnsinn getrieben. Herr Brömmelsiek hat mir dann zu einer Kieferschiene geraten und sie wirkt wahre Wunder! Es tut auch nicht mehr wirklich weh und meine Freundin ist seitdem auch entspannter :)

Empfehlung vom 18.07.2013 (Patient/in aus Meerbusch)

Ich habe mich bei Herrn Brömmelsiek vorgestellt, da ich längere Zeit schon Schmerzen im Kiefer hatte und über Nacht immer mit den Zähnen knirschte. Herr Brömmelsiek sagte mir sofort das es sich vermutlich um eine Fehlstellung des Kiefers handelt der die Schmerzen und das Knirschen hervorruft. Er untersuchte mich um seine Vermutung zu bestätigen und gab mir im Anschluss eine Schiene die ich nun jede Nacht trage. Seither sind Knirschen und Schmerzen Geschichte.

Empfehlung vom 30.05.2013 (Patient/in aus Meerbusch)

Herr Brömmelsiek konnte mir endlich helfen nachdem ich schon eine Ahnung mehr hatte was ich sonst noch alles hätte machen können. Mich quälten schon lange unerklärliche Kopfschmerzen, bei denen mir kein Arzt wirklich weiterhelfen konnte. Es wurde festgestellt das ich eine leichte Kieferfehlstellung habe, die für die Schmerzen verantwortlich ist. Herr Brömmelsiek hat mir dann in aller Ruhe erklärt das ich mir keine Sorgen machen brauche, das wäre gut zu Behandeln. Ich habe eine spezielle Schiene bekommen die ich nun in der Nacht trage und seither sind die Schmerzen immer weniger geworden bis ich mittlerweile gar keine Schmerzen mehr habe. Ich war sehr positiv von der Praxis angetan, alle waren freundlich und Herr Brömmelsiek versteh sein Handwerk wirklich sehr gut.

Empfehlung vom 12.02.2013 (Patient/in aus Meerbusch)

Ich habe nun schon eine jahrelange Odyssee von Arztbesuchen hinter mir, weil ich meine permanenten Kopfschmerzen nicht losgeworden bin. Besonders schlimm war es, wenn ich das Gefühl von Stichen hinter den Augen hatte. Hatte schon den Verdacht, ich hätte einen Tumor, konnte aber glücklicherweise auch ausgeschlossen werden. Da ich noch nicht lange in Meerbusch wohne, habe ich jetzt Herrn Brömmelsiek zwecks Prophylaxe-Untersuchung aufgesucht. Während der Untersuchung unterhielten wir uns ganz nett und eigentlich ganz nebenbei bemerkt, erwähnte ich meine Kopfschmerzproblematik. Interessanterweise ging er darauf intensiv ein und gab mir zugleich einen Folgetermin, wo mein Kauapparat untersucht werden sollte. Er diagnostizierte eine Fehlhaltung meines Kiefers und ließ mir eine sogenannte Aufbissschiene anfertigen. Seitdem bin ich meine Kopfschmerzen los. Irgendwie bin ich fassungslos, dass ich so viele Jahre ahnungslos von Arzt zu Arzt gerannt bin und tatsächlich keiner die Ursache erkannt hat. Ich bin Herrn Brömmelsiek ungemein dankbar, da ich ein großes Stück Lebensqualität zurückgewonnen habe.

Empfehlung vom 11.08.2012 (Patient/in aus Meerbusch)

Herr Brömmelsiek hat mir beim letzten Termin meine Kunststoff-Aufbissschiene angepasst. Jetzt, nach zwei Wochen stelle ich fest, dass meine morgendlichen Kopfschmerzen schon deutlich nachgelassen haben. Mir war vorher nicht wirklich klar, dass das Zähneknirschen tatsächlich in direktem Zusammenhang mit meinen Kopfschmerzen stand. War etwas skeptisch, als Herr Brömmelsiek mir weismachen wollte, die Kopfschmerzen würden demnächst morgens nicht mehr mein Problem sein. Aber man lernt ja bekanntlich immer dazu und ich stelle fest, dass er Recht behalten hat. Das Ganze war ein riesen Handicap für mich und ich bin sehr froh, dass es mir jetzt insgesamt einfach viel besser geht.

Empfehlung vom 04.07.2012 (Patient/in aus Meerbusch)

Empfehlungsdurchschnitt: 4.5 von 5 bei 25 Empfehlungen

Lage der Zahnarztpraxis in Meerbusch


Christoph Brömmelsiek ist gelistet in folgenden Rubriken: