Christian Schinkel

Christian Schinkel, Remscheid

Zahnarzt

Gemeinschaftspraxis Schinkel & Brachwitz
Freiheitstraße 203/205
42853 Remscheid (Zentrum)
Telefon: 02191 - 690 160
www.meinzahnarzt.biz

IHR EXPERTE FÜR:
Praxis für orale Immunkompetenz, Endodontie, hochwertiger Zahnersatz

SPRECHZEITEN

Sprechzeiten werden geladen...

Element 1

UNSER SERVICE FÜR SIE

Christian Schinkel ist gelistet in: CMD Remscheid

Leistungsspektrum von Zahnarzt Christian Schinkel in Remscheid (Zentrum)

Zahnimplantate
Funktionsanalyse
Parodontitis
Laser gegen Aphten
Zahnbehandlung mit Laser
Zahnarzt-Notdienst
Online-Terminvereinbarung
Angstpatienten
Zahnarztangst
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Kieferchirurgie
Kiefergelenkbehandlung
Laser gegen Herpes
Kiefergelenksdiagnostik
Mundgeruch/Halitose
Craniomandibuläre Dysfunktion
Günstiger Zahnersatz
Bio-Zahnersatz
Schnarchschiene
Vollkeramik-Zahnersatz
Suprakonstruktion (Zahnersatz auf Implantaten)
Veneers
Komplette Zahnsanierung
Wurzelbehandlung
Digitales Röntgen
Digitale Volumentomographie (DVT)
Mikrozahnmedizin
Ästhetische Zahnheilkunde
Business-Sprechstunde
Hochwertiger Zahnersatz
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
Ratenzahlung
Abendsprechstunde
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung
Hochwertige Zahnmedizin
CEREC
Intraoralkamera
Familienzahnheilkunde
Seniorenzahnmedizin
English-speaking dentist
Online-Terminvereinbarung
Amalgamsanierung
Zahnersatz mit Garantie
Zahnersatz
Intraoralscanner
Periimplantitis
Sportmundschutz
Kreidezähne

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Christian Schinkel in Remscheid (Zentrum)

Das Profil von Christian Schinkel, Zahnarzt in Remscheid (Zentrum), wurde bislang von 23 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.8 von 5

Element 10

Meine Kieferbeschwerden waren wirklich schon unerträglich. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Problem mit einer einfachen Schiene und Physiotherapie wieder in den Griff bekommen lässt. Zum Glück hat Herr Schinkel sofort erkannt, dass ich an CMD leide und mir die richtige Therapie verschrieben. Danke!
Empfehlung vom 22.04.2021 (Patient/in aus Remscheid)

Ich hatte lange Zeit starke Migräne und niemand wusste genau, woher es kam, bis ich bei einer Kontrolle Bei Herrn Schinkel war und er CMD bei mir feststellte. Er erklärte mir was CMD ist und machte direkt einen Plan zur Behandlung. Nach wenigen Wochen schon ist meine Migräne viel besser. Danke!
Empfehlung vom 19.11.2020 (Patient/in aus Remscheid)

Ich hatte Probleme beim Mund öffnen und bin deshalb zu Herrn Schinkel in die Praxis gegangen. Er stellte CMD bei mir fest. Er nahm sich viel Zeit, um auch die richtige Behandlung für mich zusammenzustellen. Mittlerweile kann ich dank der tollen Behandlung wieder meinen Mund normal öffnen.
Empfehlung vom 04.08.2020 (Patient/in aus Remscheid)

Herr Schinkel hat mir eine Aufbissschiene angefertigt, die ich jetzt nachts trage. Sie sitzt richtig gut und erfüllt ihren Zweck. Ich bin zufrieden.
Empfehlung vom 08.10.2019 (Patient/in aus Remscheid)

Ich bin hier auch zur regulären Kontrolle und Vorsorge Patientin, brauchte aber nun wirklich eine Bissschiene, da ich bemerkt habe, wie ich mir nachts die Zähne abscheuere! Herr Schinkel hat mir innerhalb einer Woche eine durchsichtbare Schiene angefertigt und angepasst und jetzt geht es wieder.
Empfehlung vom 25.09.2019 (Patient/in aus Remscheid)

Durch die Funktionsdiagnostikanalyse konnte Herr Schinkel mir zu meiner CMD Erkrankung super weiterhelfen. Jetzt kann ich auch endlich verstehen, woher die starken Kieferschmerzen und die Verspannungen in meinem Kiefergelenk kommen. Sehr gut.
Empfehlung vom 11.05.2019 (Patient/in aus Remscheid)

Aufgrund von täglichem Zähneknirschen bin ich zum Zahnarzt und es wurde eine Fehlstellung meines Kiefers festgestellt. Ich bin froh, dass ich endlich weiß woher das kommt.
Empfehlung vom 20.01.2019 (Patient/in aus Remscheid)

Ich bin schon lange bei Dr. Schinkel in Behandlung und habe mich bei ihm immer sehr wohlgefühlt. Zurzeit wird bei mir eine Fehlstellung meines Kiefers anhand einer Aufbissschiene korrigiert, da ich durch diese seit einiger Zeit beim Essen schmerzen hatte. Ich brauchte etwas Zeit um mich an die Schiene zu gewöhnen, aber mittlerweile trage ich sie nur noch zum Schlafen, das geht ganz gut. Die Schmerzen sind merkbar besser geworden. Ich bin total erleichtert!
Empfehlung vom 14.08.2018 (Patient/in aus Wuppertal)

Gäbe es Dr. Schinkel nicht, hätte ich nun immer noch totale Kopfschmerzen! Er hat mir eine Bissschiene gegeben, durch die alles besser wurde. Auch hier nochmal vielen lieben Dank!
Empfehlung vom 14.08.2018 (Patient/in aus Remscheid)

Ich habe einen Zahnarzt gesucht, der sich etwas mit Cmd auskennt. Musste mich selber erstmal in das Thema einlesen. Herr Schinkel hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Er erklärte mir zusätzlich noch viel und der Behandlung gegenüber bin ich positiv gestimmt.
Empfehlung vom 02.03.2018 (Patient/in aus Remscheid)

Supernetter Arzt und guter Diagnostiker. Danke für den Befund und die Therapie!
Empfehlung vom 09.05.2017 (Patient/in aus Remscheid)

Ich habe wegen meines Zähneknirschens eine Schiene bekommen und habe mich gut daran gewöhnt. Die Schiene sollte in erster Linie verhindern, dass sie bei mir noch mehr Zahnsubstanz abnutzt. Ich stelle darüber hinaus aber fest, dass ich auch morgens keinen Spannungskopfschmerz mehr habe. Also – zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Gut so.
Empfehlung vom 09.11.2016 (Patient/in aus Ronsdorf)

Ich bin auf Empfehlung wegen meiner Kieferbeschwerden zu Herrn Schinkel gegangen und muss sagen, der Tipp war wirklich gut. Binnen weniger Wochen hat er mit einer Schienentherapie die Kieferfehlstellung behoben und meine Beschwerden sind verschwunden.
Empfehlung vom 10.06.2016 (Patient/in aus Remscheid)
Ich habe mich dieses Jahr wegen ständigen Kopfschmerzen und Tinnitus immer mehr gequält und auch mein Hausarzt konnte keine Ursache ausmachen und überwies mich zum Zahnarzt. Da ich mit Herrn Schinkel in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht habe, machte ich dort einen Termin aus, den ich auch zeitnah bekam. Herr Schinkel war sehr freundlich und befragte mich zunächst genau zu meinen Beschwerden. Anschließend untersuchte er mich und diagnostizierte mir eine Kieferfehlstellung, die er auch für meine Beschwerden verantwortlich machte. Zur Behandlung fertigte er mir eine spezielle Schiene an, die ich seither auch regelmäßig trage und die ersten Erfolge zeigten sich recht schnell. Inzwischen bin ich meine Kopfschmerzen und meinen Tinnitus los und kann gar nicht beschreiben was das für eine Erleichterung ist. Vielen Dank Herr Schinkel!
Empfehlung vom 30.09.2015 (Patient/in aus Remscheid)
Herr Schinkel hat bei mir eine Kieferfehlstellung diagnostiziert und mich anschließend mit einer Schiene behandelt. Die Schiene hat schon jetzt einiges bewirken können. Die Schluckbeschwerden sind komplett weg und ich kann endlich wieder ganz normal Essen ohne dabei von einem ständigen Knacken in meinem Kiefer begleitet zu werden. Bin froh, dass ich bei Herrn Schinkel war und nicht noch länger damit gewartet habe.
Empfehlung vom 25.06.2015 (Patient/in aus Remscheid)
Herr Schinkel hat es, wie immer, geschafft mir die Angst vor der anstehenden Behandlung zu nehmen. Ich bin mit so großen Kiefer- und Kopfschmerzen zu ihm gekommen und befürchtete das Schlimmste. Das war nun aber gar nicht der Fall, weil Herr Schinkel mir eine sehr angenehm zu tragende Schiene angefertigt hat und damit ist das Thema für mich quasi gegessen. Ich bin regelmäßig zu Kontrollen bei ihm und die Ergebnisse geben ihm Recht. Es sieht insgesamt schon viel besser aus und es ist eine richtige Wohltat mal keine Kopfschmerzen mehr zu haben!
Empfehlung vom 04.03.2015 (Patient/in aus Remscheid)
Ich habe von Herrn Schinkel vor fünf Wochen eine Aufbissschiene bekommen, weil ich mir schon einiges meiner Zahnsubstanz offenbar nachts unbewusst abgeknirscht habe. Positiver Nebeneffekt ist, dass ich morgens viel erholter aufwache und weniger Kopfschmerzen habe. Das hing wohl auch alles mit dem Knirschen zusammen. Insofern ist das mit der Schiene für mich nicht nur hinsichtlich meiner Zähne gut, sondern auch für mein allgemeines Wohlbefinden.
Empfehlung vom 02.09.2014 (Patient/in aus Remscheid)
Nach dem aufwachen hatte ich oft Kiefer- und leichte Kopfschmerzen. Da diese einfach nicht verschwinden wollten, bin ich schließlich zu Herrn Schinkel gegangen. Dieser stellte eine Craniomandibuläre Dysfunktion, sprich eine Fehlregulation meiner Muskel- und Gelenkfunktion des Kiefers fest. Um dieser entgegenzuwirken wurde mir eine Schiene angefertigt, welche ich nun immer nachts tragen muss. Seit dem sind sowohl die Kiefer- als auch die Kopfschmerzen verschwunden und ich kann endlich wieder gut erholt in den Tag starten.
Empfehlung vom 06.04.2014 (Patient/in aus Remscheid)
Mir ist selber schon aufgefallen, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche. Leider geht das bei mir schon so weit, dass sich meine Zähne etwas abgenutzt haben. Ich war bei Herrn Schinkel zur Prophylaxe und er sprach das auch für ihn offensichtliche Problem bei mir an. Er hat mir dann eine speziell für meinen Kiefer angefertigte Aufbissschiene anfertigen lassen, die ich nachts tragen soll. Mal davon abgesehen, dass ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen muss, dass sich meine Zähne weiter abnutzen, kann ich ja jetzt auch nicht mehr knirschen, was den positiven Nebeneffekt hat, dass ich morgens irgendwie viel entspannter aufwache. Diese Schiene ist auf jeden Fall eine gute Sache.
Empfehlung vom 27.03.2014 (Patient/in aus Remscheid)
Habe mit den Zähnen geknirscht! Das war immer ziemlich unerfreulich für mich, weil ich Schmerzen hatte, und für meine Frau, weil sie nachts nicht schlafen konnte. Wir haben dann entschieden, dass ich mich in Behandlung begeben sollte. Herr Schinkel hat meinen Kiefer durch eine Anti-Knirsch-Schiene gerichtet. Ich bin glücklich und meine Frau auch!
Empfehlung vom 27.06.2013 (Patient/in aus Remscheid)
Ich gehe schon lange zu Herr Schinkel in die Praxis, sonst allerdings immer nur zur Prophylaxe, da bisher nie mehr nötig war. Dieses Mal habe ich ihn aufgesucht, da mir aufgefallen ist, dass ich über Nacht stark mit den Zähnen knirsche und dadurch auch Schmerzen im Kiefer habe. Herr Schinkel hat eine Kieferfehlstellung diagnostiziert und mir anschließend eine Schiene mitgegeben die ich nun jede Nacht trage um meine Zähne zu schonen und die Schmerzen im Kiefer hatten sich auch schnell erledigt. Bin einfach voll und ganz mit seiner Arbeit zufrieden.
Empfehlung vom 01.06.2013 (Patient/in aus Remscheid)
Seitdem ich die von Herrn Schinkel angeordnete Kieferschiene trage, habe ich kaum noch Probleme! Vorher litt ich an ziemlich fiesen, stechenden Schmerzen im Kiefer, die sich bis in den Kopf ausbreiteten. Mit der Schiene wird die Fehlstellung aber behoben und auch Herr Schinkel meint, dass es auf dem besten Weg ist, wieder komplett gesund zu werden!
Empfehlung vom 21.04.2013 (Patient/in aus Remscheid)
Ich habe lange Zeit unter starken Kopf- und Rückenschmerzen gelitten, bis Herr Schinkel, mein Zahnarzt, sich das Problem einmal angeschaut hat. Er stellte fest, dass ich eine Fehlstellung im Kiefer habe und das meine Schmerzen durchaus daher kommen können, denn schließlich hängt das alles zusammen, was ich bislang auch noch nicht wusste. Nach ein paar weiteren Untersuchungen stand es fest, dass meine Beschwerden von der Fehlstellung kommen und Herr Schinkel fertigte für mich eine Schiene an, durch die sowohl meine Kopf- als auch meine Rückenschmerzen besser werden sollten. Ich konnte das noch nicht so ganz glauben, doch ich wurde schnell überzeugt, denn schon nach kurzer Zeit merkte ich eine deutliche Verbesserung. Ich hatte fast keine Schmerzen mehr. Natürlich ist die Schiene keine Dauerlösung, denn ich bin ja auch noch sehr jung, aber ich bin mir sicher, dass Herr Schinkel und ich das Problem schnell in den Griff bekommen werden.
Empfehlung vom 19.07.2012 (Patient/in aus Remscheid)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.8/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

Slider

Wenn der Biss nicht stimmt