Dr. Jörg Brachwitz

Dr. Jörg Brachwitz, Schwelm

Zahnarzt

Gemeinschaftspraxis Schinkel & Brachwitz
Bismarckstraße 6
58332 Schwelm
Telefon: 02336 - 17720
www.schwelm-zahnarzt.de

IHR EXPERTE FÜR:
Praxis für orale Immunkompetenz, CMD-Therapie

SPRECHZEITEN

Sprechzeiten werden geladen...

Element 1

UNSER SERVICE FÜR SIE

Dr. Jörg Brachwitz ist gelistet in: CMD Schwelm

Leistungsspektrum von Zahnarzt Dr. Jörg Brachwitz in Schwelm

Zahnimplantate
Knochenaufbau
Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
Komplette Zahnsanierung
Laser gegen Aphten
Periimplantitis-Früherkennung
Günstiger Zahnersatz
Familien-Zahnarzt
Bio-Zahnersatz
Umweltzahnmedizin
Zahnarzt-Notdienst
Craniomandibuläre Dysfunktion
Funktionsanalyse
Kieferchirurgie
Laser gegen Herpes
Kiefergelenksdiagnostik
Zahnimplantate mit Garantie
Zahnimplantate für Allergiker
Schienentherapie
Digitale Volumentomographie (DVT)
3D-Röntgen
Angstpatienten
Zahnarztangst
Veneers
Bio-Zahnimplantate
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Zahnbehandlung mit Laser
Kiefergelenkdiagnostik
Prophylaxe
Mundgeruch
English-speaking dentist
Mikrozahnmedizin
Narkose
Zahnimplantate für Angstpatienten
Ästhetische Zahnheilkunde
Bleaching
Parodontitis
Zahnimplantate für multimorbide Patienten
Wurzelbehandlung
Online-Termin
Ratenzahlung
Hausbesuche
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
Ganzheitliche Zahnmedizin
Hochwertiger Zahnersatz
Zahnimplantate für Dialyse-Patienten
Zahnimplantate für Diabetiker
Abendsprechstunde
Schnarch-Therapie
Weisheitszähne
Schnarchschiene
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung
CEREC
Hochwertige Zahnmedizin
Sofort belastbare Zahnimplantate
Intraoralkamera
Seniorenzahnmedizin
Amalgamsanierung
Zahnersatz mit Garantie
Parodontitis-Früherkennung
Periimplantitis
Zahnersatz
Intraoralscanner
Samstag-Sprechstunde
3D-Wurzelbehandlung
Barrierefreie Praxis
Invisalign ®
K-Line
Kieferorthopädie für Erwachsene
OP-Mikroskop
Parodontitisbehandlung mit Ultraschall
Rot-Weiß-Ästhetik
Sportzahnmedizin
Unsichtbare Zahnspange
Wurzelspitzenresektion
3D-Planung
Feste Zähne an einem Tag
Feste Zähne auf 4 Implantaten
Schleimhauttransplantation
Zahnimplantate 80+ für Patienten mit eingeschränkter Motorik
Sportmundschutz
Zahnimplantate für Risikopatienten
Zahnfleischlächeln (Gummy Smile)

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Dr. Jörg Brachwitz in Schwelm

Das Profil von Dr. Jörg Brachwitz, Zahnarzt in Schwelm, wurde bislang von 36 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.4 von 5

Element 10

Dr. Brachwitz konnte mir endlich helfen, dass meine Kieferschmerzen aufhörten. Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der einem schnell weiterhilft.
Empfehlung vom 06.04.2021 (Patient/in aus Schwelm)

Aufgrund meiner Zahnschmerzen und meines Zähneknirschens konnte ich nachts nicht mehr ruhig schlafen. Dr. Brachwitz nahm meine Beschwerden sehr ernst und diagnostizierte CMD. In seiner Praxis habe ich mich aufgehoben gefühlt. Ich werde gerne wiederkommen.
Empfehlung vom 07.10.2020 (Patient/in aus Schwelm)

Dank Dr. Brachwitz kann ich nachts wieder ruhiger schlafen. Ich habe eine durchsichtige Schiene von ihm bekommen, damit ich meine Zähne nicht mehr so stark aufeinanderpresse. Die wirkt bislang sehr gut und ich bin zufrieden.
Empfehlung vom 01.03.2020 (Patient/in aus Schwelm)

Ich hatte lange Zeit große Probleme mit Kieferknacken, bis ich zu Dr. Brachwitz kam. Er untersuchte mich und stellte CMD bei mir fest, wogegen ich eine Schiene zum Aufbeißen bekam. An die Schiene musste ich mich erstmal gewöhnen, was aber ganz fix ging. Meine Beschwerden sind endlich weg, danke sehr!
Empfehlung vom 28.08.2019 (Patient/in aus Ennepetal)

Weil ich nachts immer meine Zähne zusammengepresst habe, habe ich eine Aufbissschiene von Dr. Brachwitz erhalten. Ich bin sehr zufrieden damit, seitdem ich die Schiene nachts trage schlafe ich viel besser.
Empfehlung vom 19.02.2019 (Patient/in aus Schwelm)

Herr Dr. Brachwitz hat bei mir eine CMD, und damit die Lösung für mein Schnarchproblem und häufig auftretenden Kieferschmerzen gefunden. Während der Funktionsanalyse habe ich mich super wohl gefühlt und ich blicke der nun anstehenden Schienentherapie zuversichtlich entgegen!
Empfehlung vom 10.08.2018 (Patient/in aus Wuppertal)

Bei mir fing es an mit Beschwerden beim Schlucken und sogar Schwindel. Nichtsahnend ging ich zu Dr. Brachwitz und er erkannte sofort was falsch war! Die Behandlung erfolgte sofort und meine Schmerzen und Beschwerden waren in Kürze weg.
Empfehlung vom 10.08.2018 (Patient/in aus Schwelm)

Erfolgreiche CMD-Therapie bei Dr. Brachwitz. Empfehlenswert.
Empfehlung vom 26.02.2018 (Patient/in aus Barmen)

Ich bin zurzeit bei Herrn Dr. Brachwitz in der Praxis in Behandlung und fühle mich wirklich bei ihm gut aufgehoben. Er ist ein Arzt der echt was von seinem Fach versteht und ist dabei noch sehr freundlich, genau wie alle anderen Mitarbeiter hier. Hier fühlt man sich als Patient sehr wohl.
Empfehlung vom 24.11.2017 (Patient/in aus Schwelm)

Bei einer ganz normalen Prophylaxe bei meinem langjährigen Zahnarzt Dr. Brachwitz habe ich so nebenbei im Gespräch erwähnt, das ich oft Verspannungen im Gesicht habe, und denke, dass dies mit meinem relativ stressigen Job zusammenhängt. Beim Anblick meiner Zähne ist Dr. Brachwitz dann allerdings aufgefallen, dass auf einer Seite meine Zähne stark abgenutzt waren. Ich habe also im Schlaf wohl permanent mit den Zähnen geknirscht. Dr. Brachwitz wusste aber was zu tun ist, und durch seine Behandlung geht es mir jetzt schon um Welten besser. Ich hatte schon ganz vergessen wie es ist ohne Verspannungen morgens aufzuwachen. Besten Dank.
Empfehlung vom 23.07.2017 (Patient/in aus Schwelm)

Nachdem ich immer wieder an einem tauben Gefühl im Arm und meinen Fingern litt ging ich zum Neurologen. Der konnte leider keine Diagnose stellen und überwies mich zu einem Zahnarzt, der sich mit Kiefergelenksfehlstellungen auskennt. Natürlich war ich erst einmal froh, dass mit meinen Nerven alles in Ordnung ist. Andererseits konnte ich mir nicht vorstellen, dass eine Fehlstellung im Kiefer so große Auswirkungen haben könnte. Doch die Behandlung bei Herrn Dr. Brachwitz hilft tatsächlich sehr. Das Taubheitsgefühl ist schon viel besser geworden. Einfach klasse!
Empfehlung vom 21.03.2017 (Patient/in aus Schwelm)

Zum Glück hat Dr. Brachwitz dank seines großen Sachverstandes sehr schnell eine Kiefergelenksfehlstellung bei mir diagnostiziert. Ich bin jetzt in Behandlung und meine Beschwerden sind schon viel besser geworden. Er ist einfach ein toller Zahnarzt.
Empfehlung vom 28.11.2016 (Patient/in aus Schwelm)

Eigentlich knirschte ich schon seit ich ein Kind war mit den Zähnen. Leider traten davon vor kurzem immer stärkere Kopfschmerzen auf. Also lies Dr. Brachwitz eine spezielle Kauschiene für mich anfertigen. Das hilft super und meine Beschwerden haben sich schon deutlich gebessert.
Empfehlung vom 13.08.2016 (Patient/in aus Sprockhövel)
Ich habe meine Aufbissschiene jetzt ungefähr eineinhalb Monate und stelle fest, dass meine Schmerzen im Kiefer- und Nackenbereich deutlich nachgelassen haben. Ein für mich aber auch erheblicher Nebeneffekt ist, dass ich morgens deutlich entspannter aufwache. Die Diagnose einhergehend mit der Therapie war auf jeden Fall der richtige Weg. Danke.
Empfehlung vom 04.04.2016 (Patient/in aus Schwelm)
Im Rahmen meiner Kiefergelenkstherapie bin ich hier in Behandlung. Sehr netter Arzt, schöne Praxis und alles sehr patientenorientiert. Fühle mich hier als Patient hervorragend betreut!
Empfehlung vom 05.11.2015 (Patient/in aus Schwelm)
Beim letzten Termin sprach ich eigentlich eher beiläufig mit Dr. Brachwitz über meine Kieferschmerzen beim Kauen, die sich bis zu den Ohren ziehen. Er nahm die Sache aber Ernst und untersuchte das dann. Wie sich herausstellte habe ich eine Kieferfehlstellung und Dr. Brachwitz hat eine Schiene speziell für mich anfertigen lassen, die ich nachts trage. Nach vier Wochen stelle ich fest, dass mir das Tragen der Schiene tatsächlich hilft. Ich bin froh, das angesprochen zu haben. Ich dachte anfangs, das wäre lediglich eine Art Verspannung.
Empfehlung vom 22.07.2015 (Patient/in aus Schwelm)
Dr. Brachwitz hat bei mir CMD diagnostiziert und mir eine Schiene angefertigt. Die Schiene trage ich jetzt seit 2 Wochen immer nachts. Bereits jetzt merke ich wie gut diese Schiene für meinen Kiefer ist. Ich hab auch seltener Kopfschmerzen seitdem. Das nenne ich gute Arbeit.
Empfehlung vom 10.02.2015 (Patient/in aus Schwelm)
Einige Monate hatte ich extreme Ohrenschmerzen und bin von einem HNO zum nächsten HNO-Arzt gerannt. Bis mir dann Dr.Brachwitz die richtige Diagnose CMD gestellt hat. Ich war froh, dass ich endlich einen Anhaltspunkt hatte und behandelt werden konnte. Mit Hilfe einer Schiene, die Dr.Brachwitz mir dann angefertigt hat, soll mein Kiefer wieder langsam in die richtige Position befördert werden und dadurch die Ohrenschmerzen aufhören. Ich konnte nach nur wenigen Tagen schon deutliche Verbesserungen wahrnehmen. Das ist mal eine Behandlung wie man sich das wünscht!
Empfehlung vom 12.09.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ich habe Dr. Brachwitz aufgesucht, da ich nicht mehr wusste an wen ich mich noch wegen meinem Tinnitus wenden könnte. Dr. Brachwitz hat mich zunächst gründlich untersucht und mir dabei eine leichte Kieferfehlstellung diagnostiziert. Er erklärte mir, dass meine Kieferfehlstellung sehr wahrscheinlich für meinen Tinnitus verantwortlich sei. Er hat mir dann eine spezielle Schiene angefertigt, die ich seither jede Nacht trage und mein Tinnitus hat sich schnell gebessert. Ich musste noch für zwei weitere Behandlungen zu ihm in die Praxis kommen, aber inzwischen ist von meinem Tinnitus nichts mehr zu merken. Ich bin Dr. Brachwitz für die schnelle und unkomplizierte Hilfe sehr dankbar, denn der Tinnitus hätte mich fast um den Verstand gebracht.
Empfehlung vom 27.08.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Herr Dr. Brachwitz hat sich schnell um mich gekümmert und erkannt, dass ich CMD habe. Zur Behandlung bekam ich eine spezielle Beißschiene die ich jede Nacht trage. Viele Beschwerden die ich vorher hatte sind jetzt kein Thema mehr. Zum Beispiel das Zähneknirschen oder die Schmerzen die ich beim Kauen oder langen sprechen bekam. Alles Dinge die mich mittlerweile dank Dr. Brachwitz schneller nicht mehr stören werden.
Empfehlung vom 04.06.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ich war bei Dr. Brachwitz aufgrund von starken Kieferschmerzen in Behandlung. Vor allem morgens nach dem Aufstehen fühlte sich mein Mund teilweise an wie zubetoniert. Dr. Brachwitz diagnostizierte eine Craniomandibuläre Dysfunktion oder kurz: CMD. Ich hatte davon vorher noch nie gehört und Dr. Brachwitz klärte mich erstmal darüber auf. Meine Schmerzen ihm Kiefer kamen von starken Verspannungen der Kaumuskulatur, die aber relativ einfach mit einer Schiene und regelmäßigen Dehnübungen in den Griff zu bekommen wären. Mittlerweile bin ich so gut wie schmerzfrei. :-)
Empfehlung vom 19.05.2014 (Patient/in aus Hagen)
Wochenlange Kieferschmerzen, die schließlich auch noch von Kopfschmerzen begleitet wurden, führten mich schließlich zu Dr. Brachwitz. In einer Untersuchung diagnostizierte er schließlich CMD bei mir. Um diese zu behandeln fertigte er mir eine Schiene an, die ich immer nachts tragen sollte. Und dies half tatsächlich. Mir geht es wieder viel besser, da die Symptome nun verschwunden sind.
Empfehlung vom 14.05.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ich war vor einigen Wochen das erste Mal bei Dr. Brachwitz. Es war nur eine normale Kontrolluntersuchung. Dabei ist ihm jedoch aufgefallen, dass ich wohl meine Zähne aufeinander presse. Das ist nicht gut, daher habe ich eine Schiene bekommen. Nachts trage ich sie immer und es hilft tatsächlich…ich bin nicht mehr so verspannt wenn ich aufwache.
Empfehlung vom 12.05.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Da ich einige Zeit lang Schmerzen beim normalen Öffnen des Mundes hatte, habe ich mich Dr. Brachwitz zugewandt. Er hat mir dann mitgeteilt, dass ich CMD habe. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie etwas davon gehört und wusste auch gar nicht was zutun ist. Dr.Brachwitz hat mir dann ganz lang und ausführlich erklärt, um was es sich bei CMD handelt und hat mir im Endeffekt eine Schiene angefertigt, die ich seitdem nachtsüber trage. Und siehe da: keine Schmerzen mehr. Die Schiene ist perfekt an meine Zähne angepasst und ich bin froh, bei Dr. Brachwitz gelandet zu sein.
Empfehlung vom 04.05.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ich bin zu Dr. Brachwitz gegangen, da ich seit längerer Zeit beim kauen Schmerzen im Kiefer, beziehungsweise den Kiefergelenken verspürte. Er diagnostizierte schließlich CMD bei mir. Um dieser Fehlregulation des Kiefers entgegen zu wirken trage ich nun nachts immer eine Schiene. Seit dem haben sich die Schmerzen deutlich gemindert.
Empfehlung vom 13.04.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Nach dem ich längere Zeit über Schmerzen im Kiefer, beim kauen wie auch beim sprechen klagte, ging ich auf den Rat eines Freundes hin zu Dr. Brachwitz. Dr. Brachwitz diagnostizierte dann CMD bei mir. Seitdem Trage ich jetzt jede Nacht eine Schiene, die Schmerzen gehen zurück und mein Alltag fällt mir schon wieder deutlich leichter.
Empfehlung vom 11.04.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Seit Monaten hatte ich schon Probleme beim Kauen und Reden, da mein Kiefer, bzw. das Kiefergelenk ziemlich schmerzte. Dr. Brachwitz untersuchte mich dann bei einer Vorsorgeuntersuchung auf Craniomandibuläre Dysfunktion. Er zeigte mir verschiedene Übungen zur Lockerung der Kaumuskulatur, die ich ganz einfach in den Alltag einbauen kann. Ich habe diese Übungen regelmäßig gemacht und die Schmerzen sind wirklich besser geworden. Vielen Dank an dieser Stelle an Dr. Brachwitz!
Empfehlung vom 10.04.2014 (Patient/in aus Gevelsberg)
Ich leide leider an sehr schlimmer Angst vorm Zahnartzt und Jeder Besuch kostete mich Überwindung. Sie können mir glauben ich Habe schon sehr viele Zahnärzte ausprobiert doch keiner von ihnen konnte mit meiner Angst richtig umgehen. Ein Arbeitskollege hat mir dann Dr. Brachwitz Empfohlen. Bis Heute bin ich ihm dafür sehr Dankbar. Dr. Brachwitz hat es geschafft mir mit seiner verständnisvollen und beruhugenden Art mir ein Großteil meiner Angst zunehmen. Die Angst ist zwar nicht von einen auf dem anderen Tag Verschwunden, doch bei jedem Termin bei Dr. Brachwitz fällt es mir ein bisschen leichter. Vielen Dank Dr. Brachwitz.
Empfehlung vom 20.03.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ich habe mit den Zähnen geknirscht. Daraufhin habe ich mich zur Behandlung zu Dr. Brachwitz begeben. Er hat mir schon sehr weitergeholfen. Das Knirschen wurde schon weniger.
Empfehlung vom 16.03.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Dr. Brachwitz hat mich erfolgreich wegen meinem fehl gestelltem Kiefer behandelt. Bei meinem ersten Besuch in der Praxis klagte ich über starken Tinitus, der mich schon an den Rand der Verzweiflung getrieben hat. Nach einer ausführlichen Untersuchung wusste Dr. Brachwitz dass das Problem von meinem Kiefer kommt und leitete sofort eine Behandlung ein. Ich bekam eine Schiene die ich seither jede Nacht trage, der Tinitus ging schnell wieder zurück und inzwischen ist er komplett verschwunden und ich habe keinen nervenden Ton mehr auf den Ohren.
Empfehlung vom 13.11.2013 (Patient/in aus Schwelm)
Es war sehr unangenehm für mich, dass ich immer mit meinen Zähnen geknirscht habe. Vorallem tat es weh. Herr Dr. Brachwitz hat mir bei meinem Problem geholfen und eine Schiene für mich angefertigt, die verhindert, dass ich knirsche. Ich trage sie überwiegend nachts und sie bringt wirklich etwas. Mit dem Knirschen habe ich fast keine Probleme mehr.
Empfehlung vom 02.07.2013 (Patient/in aus Schwelm)
Meine Kopfschmerzen rührten von einer Kieferfehlstellung her. Seit ich bei Dr. Brachwitz in Behandlung bin und meine Schiene immer trage, ist es schon viel besser geworden. Die Schmerzen sind nicht mal mehr 1/3 so stark wie am Anfang und ich denke in ein paar Monaten hat sich die Sache ganz geklärt.
Empfehlung vom 04.03.2013 (Patient/in aus Sprockhövel)
Mein Mann konnte nachts nicht mehr schlafen, weil ich immer so laut mit den Zähnen geknirscht habe. Diese Schlafunterbrechungen haben ihn sehr in seiner Arbeit beeinträchtigt, sodass ich zu Dr. Brachwitz in Behandlung gegangen bin. Er bei mir festgestellt, dass ich eine Fehlstellung des Kiefers habe und deswegen mit den Zähnen knirsche. Also hat er mir eine Schiene verschrieben, die ich jede Nacht tragen soll. Seitdem ich die Schiene habe kann mein Mann nachts wieder durchschlafen, denn das Knirschen hat aufgehört.
Empfehlung vom 24.11.2012 (Patient/in aus Schwelm)
Seit einiger Zeit wenn ich nachts aufgewacht bin, habe ich mich dabei erwischt, wie ich mit den Zähnen geknirscht habe. Ich bin dann zu Dr. Brachwitz in Behandlung gegangen und habe von ihm eine Aufbiss-Schiene verschrieben bekommen. Mit dieser Schiene habe ich mich nicht mehr knirschen gehört, wenn ich aufgewacht bin.
Empfehlung vom 02.10.2012 (Patient/in aus Schwelm)
Bei der letzten Kontrolluntersuchung erwähnte ich beiläufig, als Dr. Brachwitz mich fragte, wie es mir so ginge, dass ich mich in letzter Zeit sehr ausgemergelt, müde und abgespannt fühle. Nebenbei erwähnte ich auch meine permanenten morgendlichen Kopfschmerzen. Daraufhin schlug er mir vor, dass er gerne meinen Biss kontrollieren würde, da es wohl oftmals vorkommt, dass Patienten aufgrund eines Kiefergelenkproblems die oben aufgeführten Beschwerden bekommen. Mit einem Computerprogramm konnte er meine Kieferstellung sowie Kaubewegungen analysieren und stellte fest, dass mein Ober- und Unterkiefer nicht genau aufeinanderpassen. Jetzt hat er mir eine Aufbissschiene verordnet, die ich nun seit 3 Monaten verwende. Ich habe ein großes Stück Lebensqualität zurückgewonnen, da ich mich morgens wesentlich ausgeruhter und entspannter fühle.
Empfehlung vom 17.04.2012 (Patient/in aus Schwelm)
Dr. Brachwitz sprach mich beim letzten Prophylaxe-Termin auf meine stark abgenutzten Zahnflächen an und hinterfragte, ob ich vielleicht unter nächtlichem Zähneknirschen leide. Dies konnte und musste ich bestätigen, da sich auch schon oft meine Frau darüber und über mein Schnarchen beschwert hat. Nach einer umfassenden Untersuchung meines Kiefergelenks, passte er mir eine sogenannte Aufbiss-Schiene an. Ich halte Dr. für einen sehr aufmerksamen Zahnarzt, da ihm mein Problem sofort aufgefallen ist und ich finde es gut, dass er das auch anspricht und darauf eingeht.
Empfehlung vom 22.03.2012 (Patient/in aus Schwelm)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.4/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

Slider

Wenn der Biss nicht stimmt