Dr. Maurice Thoneick

Dr. Maurice Thoneick

Zahnarzt

Gemeinschaftspraxis Dres. Thoneick
Am Gieselberg 7
47638 Straelen (Niederrhein)
Telefon: 02834 - 2377
www.dres-thoneick.de

IHR EXPERTE FÜR:
Eingehende Behandlung von Kieferbeschwerden (CMD)
Element 1

UNSER SERVICE FÜR SIE

Dr. Maurice Thoneick ist gelistet in: CMD Straelen (Niederrhein)

Leistungsspektrum von Zahnarzt Dr. Maurice Thoneick in Straelen (Niederrhein)

Samstags-Sprechstunden
Business-Sprechstunden
Parodontitis
Kieferorthopädie für Kinder
Kieferorthopädie für Erwachsene
Feste Zähne auf 4 Implantaten
Familienzahnarzt
Sofort belastbare Zahnimplantate
Kiefergelenksdiagnostik
Zahnimplantate für Diabetiker
Zahnimplantate für Allergiker
Bio-Zahnimplantate
Zahnimplantate für Angstpatienten
Bio-Zahnersatz
Vollkeramik-Krone
Keramik-Inlay
Kieferchirurgie
Keramik-Onlay
Funktionsanalyse
3D-Planung
Craniomandibuläre Dysfunktion
Digitale Volumentomographie (DVT)
3D-Röntgen
Zahnimplantate
English-speaking dentist
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Schleimhauttransplantation
Ästhetische Zahnheilkunde
Endodontie
Praxislabor
computergestützte Implantologie
Wurzelbehandlung
Zahnarztangst
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
Ratenzahlung
Invisalign ®
Veneers
Seniorenzahnmedizin
Komplette Zahnsanierung
All-on-4®
Mundgeruch
Feste Zähne an einem Tag
Abendsprechstunde
Weisheitszähne
Schnarchschiene
Unsichtbare Zahnspange
Professionelle Zahnreinigung
Prophylaxe
Hochwertiger Zahnersatz
Hochwertige Zahnmedizin
Amalgamsanierung
Bleaching
Oralchirurgie
Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
Zahnersatz mit Garantie
Keramikimplantate
Knochenaufbau
Periimplantitis
Ganzheitliche Zahnmedizin
Vollnarkose
PerioChip ®
Exklusive Zahnmedizin
Zahnimplantate mit Garantie
3D-Wurzelbehandlung
Sportmundschutz
Parodontitis-Früherkennung
Periimplantitis-Früherkennung
Funktionskieferorthopädie
Kreidezähne
Zahnimplantate für Risikopatienten
OP-Mikroskop
Parodontitisbehandlung mit Ultraschall
Rot-Weiß-Ästhetik
Zahnschmerzen

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Dr. Maurice Thoneick in Straelen (Niederrhein)

Das Profil von Dr. Maurice Thoneick, Zahnarzt in Straelen (Niederrhein), wurde bislang von 30 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.3 von 5

Element 10

Meine Frau beschwerte sich schon seit längerer Zeit, dass ich nachts immer knirsche. Deshalb ging ich zu Dr. Thoneick. Er stellte bei mir CMD fest. Er konnte mich aber direkt beruhigen, da es nichts schlimmes ist und ich nur eine Schiene nachts tragen muss. Ich komme gerne hier in die Praxis und bin froh, dass mir immer so gut geholfen wird.
Empfehlung vom 13.02.2021 (Patient/in aus Straelen (Niederrhein))

Wegen meines enormen Zähneknirschens bin ich zu Dr. Thoneick in die Praxis gegangen. Durch seine Behandlung konnten meine CMD-Symptome gelindert werden. In der Praxis habe ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Empfehlung vom 01.10.2020 (Patient/in aus Nettetal)

Danke an Dr. Thoneick für die wunderbare Bissschiene. Seitdem kann ich morgens wieder entspannt aufwachen. Dr. Thoneick ist mein regulärer Zahnarzt und ich gehe sehr gerne zu ihm in die Praxis.
Empfehlung vom 20.10.2019 (Patient/in aus Straelen)

Mein Mann beschwert sich in letzter Zeit öfter, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche und zum Zahnarzt gehen sollte. Ich wollte zwar erst nicht, habe mich dann aber doch überreden lassen. Dr. Thoneick konnte mir tatsächlich helfen. Er hat mir eine Aufbissschiene gegeben und die muss ich jetzt nachts immer tragen. Mein Mann beschwert sich auch endlich nicht mehr. Danke!
Empfehlung vom 09.06.2019 (Patient/in aus Nettetal)

Von Herrn Dr. Thoneick habe ich eine Aufbissschiene für die Nacht bekommen, mit der ich sehr gut klarkomme. Ich bin ihm und seinem freundlichem Team dankbar, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe.
Empfehlung vom 09.10.2018 (Patient/in aus Kerken)

Dr. Thoneick ist ein kompetenter Arzt, der weiß, was er tut. Fühle mich hier gut aufgehoben und vor allem auch verstanden. Er weicht keinen Fragen aus und hat immer eine fachliche Antwort parat.
Empfehlung vom 28.04.2018 (Patient/in aus Nettetal)

Vielen Dank für die schnelle und effektive Hilfe. Die Behandlung mit der Schnarchschiene klappt hervorragend. Großes Lob an Herrn Dr. Thoneick und sein Team.
Empfehlung vom 05.01.2018 (Patient/in aus Straelen)

Ich habe von Herrn Dr. Thoneick eine Schnarcherschiene bekommen. Meine Frau sagt, es hilft und ich habe mich gut an das Tragen der Schiene gewöhnt. Es gibt doch Mittel und Wege. :)
Empfehlung vom 02.11.2016 (Patient/in aus Straelen)

Dr. Thoneick ist ein super Zahnarzt! Ich bin nach meiner CMD Behandlung richtig zufrieden mit ihm, alles ist perfekt verlaufen.
Empfehlung vom 27.06.2016 (Patient/in aus Straelen)

Meine Frau beschwerte sich immer wieder darüber, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche. Also habe ich beim nächsten Zahnarztbesuch Herrn Dr. Thoneick davon erzählt und er hat sich mein Kiefergelenk mal genauer angeschaut. Da dies anscheinend nicht so beweglich ist, wie bei anderen Patienten, war die Ursache des Zähneknirschens schnell gefunden. Ich habe eine Kieferfehlstellung und bekam daher eine Schiene die ich nachts tragen sollte. Außerdem wurden mir noch einige Dehnübungen gezeigt, die die Mundmuskulatur lockern sollen und so das Knirschen vorbeugen. Mittlerweile habe ich keine Beschwerden mehr.
Empfehlung vom 04.09.2015 (Patient/in aus Straelen)

Trotz meiner schlimmen Kieferschmerzen, hatte ich ziemliche Angst zu Dr. Thoneick zu gehen, obwohl ich ja wusste, dass er mir helfen kann. Aber die Angst vor der Behandlung war schon groß. Ich bin sehr froh, dass Dr. Thoneick mal wieder so verständnisvoll war. Er hat sich auch viel Zeit genommen mir alles in Ruhe zu erklären. Letztlich war nur der Kiefer etwas verschoben und mit einer tollen Schiene, die echt angenehm zu tragen ist, wird das aber wieder besser. Gar keine Horrorbehandlung, wie ich es vorher befürchtet hatte und viel besser geht es mir auch schon.
Empfehlung vom 22.04.2015 (Patient/in aus Straelen)

Dr. Thoneick hat vor kurzem eine leichte Form von CMD bei mir diagnostiziert. Auffällig wurde diese leichte Fehlregulation meines Kiefers bei einer Routine Untersuchung. Mir wurde daraufhin eine Schiene von ihm angefertigt, die ich nun nachts tragen soll. Nun heißt es beobachten ob diese Form der Therapie anschlägt. Ich muss sagen dass ich wirklich froh bin einen so kompetenten und aufmerksamen Zahnarzt zu haben, daher empfehle ich ihn auch nur zu gern weiter.
Empfehlung vom 03.04.2015 (Patient/in aus Straelen)

Ich bin ausgesprochen zufrieden mit meiner Behandlung. Ich bin ein Knirscher und das hat mir besonders in den vergangenen Monaten sehr viele Probleme bereitet. Seit Beginn meiner Behandlung hat sich mein Zustand schon verbessert.
Empfehlung vom 20.10.2014 (Patient/in aus Straelen)
Dr. Thoneick konnte mir sehr gut und schnell bei meinen Kieferproblemen helfen. Nachdem ich ihm meine Beschwerden geschildert habe, hat er mich kurz untersucht und stellte dann fest, dass ich eine leichte Fehlstellung des Unterkiefers habe, die Verspannungen in der Mundmuskulatur verursacht. Daher also auch die Schmerzen. Er fertigte mir eine spezielle Schiene an, um meine Muskeln zu entlasten. Seitdem ich die Schiene regelmäßig trage, sind meine Beschwerden merklich besser geworden und inzwischen ganz verschwunden!
Empfehlung vom 10.08.2014 (Patient/in aus Straelen)
Mit der Kieferschiene von Dr. Thoneick hab ich wieder ganz neue Lebensqualität! Es ist unglaublich. Seitdem ich sie nachts trage, habe ich so viel weniger Kieferschmerzen, weil endlich wieder alles gerade gerückt wird. Ich konnte durch die Schmerzen kaum noch essen und selbst sprechen tat oft weh. Das ist jetzt Gott sei Dank Geschichte. Danke für die schnelle und gute Hilfe! Empfehle ich immer wieder gern weiter!
Empfehlung vom 07.08.2014 (Patient/in aus Straelen)
Ich habe schon länger damit zu kämpfen gehabt, dass ich ein unangenehmes Knacken im Ohr hatte, wenn ich meinen Mund ein Stück zu weit geöffnet habe. Dr. Thoneik konnte mir dann relativ schnell sagen, dass das durch CMD bedingt ist. Innerhalb weniger Tage hat er mir eine Schiene angefertigt, die ich jetzt regelmäßig und so oft es irgendwie geht trage. Das Knacken ist schon deutlich zurückgegangen. Gute Arbeit!
Empfehlung vom 01.07.2014 (Patient/in aus Geldern)
Eine gefühlte Ewigkeit habe ich mich mit Kiefergelenkschmerzen herumgequält. Bis ich mich dann doch an Dr. Thoneick gewandt habe. Im Nachhinein eine goldrichtige Entscheidung. Seitdem er bei mir CMD diagnostiziert hat und mir eine Schiene mitgegeben hat, geht es steil bergauf. Wenn mal jeder Arzt so sicher und kompetent wär,…
Empfehlung vom 28.06.2014 (Patient/in aus Straelen)
Ständige Kopfschmerzen und Schmerzen im Kiefer nach dem Aufwachen waren der Grund für meinen Besuch bei Dr. Thoneick. Dieser bestätigte mir schließlich, dass die Ursachen für meine Symptome meine Kiefermuskulatur ist. Ich leide an CMD und um dieser entgegen wirken zu können hat er mir eine Gebissschiene angefertigt, die über Nacht getragen wird. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich eine deutliche Verbesserung bemerken, die Schmerzen sind verschwunden und ich fühle mich wesentlich ausgeruhter. Dr. Thoneick ist ein wirklich kompetenter und freundlicher Arzt mit einem super netten Praxis Team! ;-)
Empfehlung vom 25.05.2014 (Patient/in aus Straelen)
^Bei einer Kontrolluntersuchung stellte Dr. Thoneick CMD bei mir fest. Zwar hatte ich hin und wieder Kieferschmerzen nach dem aufwachen oder öfters mal Kopfschmerzen, dass dies mit meinem Kiefer zusammenhing war mir jedoch nicht bewusst. Um dieser Fehlregulation entgegen zu wirken, hat mir Dr. Thoneick eine Schiene angefertigt, die ich nun immer nachts tragen muss. Seit dem ich diese nun habe sind sowohl die Kiefer als auch die Kopfschmerzen verschwunden.
Empfehlung vom 07.05.2014 (Patient/in aus Straelen)
Da ich des Nachts mit den Zähnen knirsche habe ich mich an Dr. Thoneick gewandt. Dieser hat das Knirschen auf eine Kieferfehlstellung (CMD) zurückgeführt, sodass ich eine Schiene von ihm angefertigt bekommen habe. Diese Schiene lege ich nun des Nachts ein, wodurch ein Knirschen durch die Zähne beim Schlafen verhindert wird. Störend tut mich die Schiene absolut gar nicht und funktionieren tut sie auch einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden und empfehle Dr. Thoneick weiter.
Empfehlung vom 01.04.2014 (Patient/in aus Kaldenkirchen)
Ich habe Dr. Thoneik aufgesucht, da mir aufgefallen ist das ich beim Schlafen oft mit meinen Zähnen knirsche. Ich wurde in der Praxis freundlich vom Team begrüßt und musste nur ganz kurz im Wartezimmer platz nehmen. Dr. Thoneick hat mich auf meine Beschwerden hin untersucht und diagnostizierte mir eine Kieferfehlstellung als Ursache des Knirschens. Damit meine Zähne keinen weiteren Schaden nehmen und um die Fehlstellung zu korrigieren, habe ich von ihm eine spezielle Schiene bekommen die ich nun jede Nacht trage. Bin sehr froh schnell Hilfe bekommen zu haben und möchte Dr. Thoneick gerne weiterempfehlen.
Empfehlung vom 15.03.2014 (Patient/in aus Straelen)
Ich knirschte mit meinen Zähnen. Eigentlich wusste ich davon gar nichts und dann habe ich mal einen Kontrolltermin bei Dr. Thoneick vereinbart. Er hat das anhand meiner Zähne sofort gesehen. Das Knirschen ist eine Fehlfunktion meines Kiefers. Eine Schiene für meine Zähne soll helfen es zu verhindern.
Empfehlung vom 15.02.2014 (Patient/in aus Straelen)
Ich habe mit den Zähnen geknirscht. Vorher ist mir das nie so extrem aufgefallen, aber seit kurzem hatte ich fast jeden Morgen Kopfschmerzen und starke Schmerzen im Kiefer. Ich bin deswegen dann einfach mal zu Dr. Thoneick gegangen, weil ich mir schon dachte, dass es irgendwas mit Knirschen zutun hat. Meine Vermutung wurde bestätigt und seitdem trage ich nachts eine Schiene. So kann ich nicht mehr knirschen und mir geht es schon viel besser.
Empfehlung vom 05.12.2013 (Patient/in aus Straelen)
Dr. Thoneick hat mich dank einer „Aufbissschiene“ endlich von meinen Kopfschmerzen befreit, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Bei meinem ersten Besuch in seiner Praxis (eine einfache Vorsorgeuntersuchung) stellte er bei mir eine Fehlstellung des Kiefers fest. Ich wusste nicht, dass das mit Kopfschmerzen zusammenhängen kann, das begriff ich erst, als er mir mehr von den Ursachen und Folgen erzählte. Ein wirklich hervorragender Diagnostiker muss ich sagen, denn ich hatte ihm ja bis dato noch nichts von meinen Beschwerden erzählt. Mittlerweile haben sich die Kopfschmerzen deutlich gebessert und ich gehe regelmäßig und vor allem gerne in die Praxis Thoneick.
Empfehlung vom 30.08.2013 (Patient/in aus Straelen)
Bei meinem ersten Termin bei Dr. Thoneick, war ich überrascht, dass er mich auf meine Knirscherei ansprach. O.K. – ich knirsche nachts mit den Zähnen; darüber hat sich auch schon meine Frau beklagt. Dr. Thoneick hat das an den abgenutzten Zähnen sofort erkannt. Er stellte dann fest, dass Ober- und Unterkiefer nicht synchron zueinander sind und hat mir eine Aufbissschiene anfertigen lassen. Meine Frau ist dankbar deswegen, denn sie kann kein Knirschen des nachts mehr vernehmen.
Empfehlung vom 14.05.2013 (Patient/in aus Straelen)
Schon seit ein paar Monaten habe ich immer wieder starke Kopfschmerzen, die mich schon glauben ließen, dass ich Migräne habe. Ich war bei einigen Ärzten, doch keiner konnte mir so richtig helfen. Erst Dr. Thoneick entdeckte den Grund meiner Kopfschmerzen. Eine Kieferfehlstellung führte dazu, dass meine Muskulatur sich verspannte und mein Kopf schmerzte. Durch eine einfache Korrektur wurde die Fehlstellung behoben und die Kopfschmerzen waren wie weggezaubert. Ich bin Dr. Thoneick sehr dankbar für seine Hilfe.
Empfehlung vom 13.04.2013 (Patient/in aus Straelen)
Dass ich mit meinen Zähnen geknirscht habe, war ein großes Problem von mir. Ich bin froh, dass Dr. Thoneick es endlich beheben konnte. Besonders morgens bemerke ich eine Verbesserung, denn sonst hatte ich immer Kieferschmerzen. Jetzt ist alles in Ordnung.
Empfehlung vom 10.03.2013 (Patient/in aus Straelen)
Ich knirsche nicht nur im Schlaf mit meinen Zähnen. Auch wenn ich mich konzentriere und überhaupt nicht darauf achte, kann es vorkommen, dass ich knirsche. Das ist natürlich überhaupt nicht gut. Einmal tut mir davon mein Kiefer weh und zum anderen schmirgel ich mir ja quasi selber meine Zähne ab. Als ich das erste Mal bei Dr. Thoneick war, hat er mich sofort auf mein Knirschen angesprochen, weil er es an meinen Zähnen gesehen hat. Ich bin bei ihm auf grund dessen in Behandlung und kann schon Verbesserungen feststellen.
Empfehlung vom 07.02.2013 (Patient/in aus Kaldenkirchen)
Ich bin ein Zähneknirscher. Dank einer Beißschiene knirsche ich nachts nicht mehr mit den Zähnen. Dr. Thoneick hat sofort erkannt was das Problem ist und mir geholfen! Empfehlenswert!
Empfehlung vom 03.08.2012 (Patient/in aus Kerken)
Unerträgliche Nackenschmerzen, die sich bis in die Schulter zogen haben mich nun über Monate gequält, aber kein Arzt konnte mir weiterhelfen. Eine Freundin gab mir dann den Tipp es mal beim Zahnarzt zu versuchen, da ich auch hin und wieder ein Ziehen im Kiefer gespürt habe. Dr. Thoneick hat festgestellt, dass ich eine minimale Fehlstellung im Gebiss habe und das sei wohl der Auslöser für die quälenden Schmerzen. Er verordnete mir eine Schiene, die ich aber nur trage wenn ich Zuhause bin.
Empfehlung vom 09.05.2012 (Patient/in aus Straelen)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.3/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

previous arrow
next arrow
Slider

Wenn der Biss nicht stimmt