Dr. Robert Meindl

Dr. Robert Meindl

Zahnarzt

Zahnarztpraxis Dr. Meindl
Herzogstraße 1 (Münchner Freiheit)
80803 München (Schwabing)
Telefon: 089 - 34 09 34
www.drmeindl.de

IHR EXPERTE FÜR:
Funktionsdiagnostik, Bruxismus

SPRECHZEITEN

Sprechzeiten werden geladen...

Element 1

UNSER SERVICE FÜR SIE

Dr. Robert Meindl ist gelistet in: CMD München, Stadtteil Schwabing

Leistungsspektrum von Zahnarzt Dr. Robert Meindl in München (Schwabing)

Zahnerhalt
Ästhetische Zahnheilkunde
ganzheitliche Zahnheilkunde
Implantologie
Zahnsanierung
Parodontologie
English-speaking dentist
Funktionsanalyse
Zahnimplantate für Angstpatienten
Bio-Zahnersatz
schonende Komplettsanierung
Zahnimplantate für Diabetiker
Kiefergelenksdiagnostik
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
ästhetische Zahnmedizin
Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
Craniomandibuläre Dysfunktion
DROS®-Schiene
Veneers
Vollkeramik-Zahnersatz
substanzschonende Zahnerhaltung
Umweltzahnmedizin
Amalgamsanierung
Komplette Zahnsanierung
Metallfreier Zahnersatz
Homöopathie
Prophylaxe
Parodontitis
Wurzelbehandlung
Zahnarztangst
Ratenzahlung
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
Suprakonstruktion (Zahnersatz auf Implantaten)
Ganzheitliche Zahnmedizin
Zahnimplantate in Zusammenarbeit mit namhaften Implantologen
Abendsprechstunde
Weisheitszähne
Schnarchschiene
Mundgeruch
Zahnersatz mit Garantie
Hochwertiger Zahnersatz
Bleaching
Familienzahnheilkunde
Hochwertige Zahnmedizin
Kinderbehandlung
Online-Termin
Wurzelspitzenresektion
Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz
Zahnersatz mit Garantie
Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
Zahnimplantate für multimorbide Patienten
Zahnimplantate mit Garantie
Periimplantitis
Rot-Weiß-Ästhetik
Klimatisierte Praxis
Periimplantitis-Früherkennung
Samstag-Sprechstunde
Parodontitis-Früherkennung
Sportmundschutz
Funktionskieferorthopädie
Neuraltherapie
Aufbau abgekauter Zähne
Wiederherstellung der Bisslage
Kreidezähne
Zahnimplantate für Risikopatienten
Zahnfleischlächeln (Gummy Smile)

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Dr. Robert Meindl in München (Schwabing)

Das Profil von Dr. Robert Meindl, Zahnarzt in München (Schwabing), wurde bislang von 33 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.6 von 5

Element 10

Das bleaching ist empfehlenswert.
Empfehlung vom 08.11.2022 (Patient/in aus München)

Ich kann nur positiv von der Praxis sprechen. Alle sind sehr freundlich und kompetent. Auch bei meiner CMD Erkrankung wurde mir hier effektiv und schnell weitergeholfen. Sehr empfehlenswert.
Empfehlung vom 21.04.2021 (Patient/in aus München)

Ich litt lange Zeit unter einem ständigen Knacken im Unterkiefer und deshalb bin ich zu Herrn Dr. Meindl gegangen. Nach dem er bei mir CMD diagnostizierte, behandelte er mich, so dass ich mittlerweile endlich das Knacken wieder los bin.
Empfehlung vom 20.10.2020 (Patient/in aus München)

Die Praxis liegt sehr bei meiner Arbeit in München und das ist für mich einfach perfekt. Dr. Meindl ist immer bei Fragen für einen da und auch die Terminabsprachen sind nie ein Problem. So auch das Anfertigen meiner neuen Bissschiene nicht.
Empfehlung vom 06.10.2019 (Patient/in aus München)

Ich bin wirklich begeistert! Dr. Meindl war super freundlich, hat sich Zeit genommen meine Fragen zu beantworten und war sehr gründlich bei der Behandlung. Er hat bei mir CMD festgestellt und mir eine Aufbeisschiene erstellt, die ich nachts immer tragen muss. Seitdem kann ich endlich wieder durschlafen und mein Mann freut sich, dass das Knirschen aufgehört hat. Sehr empfehlenswert!
Empfehlung vom 30.04.2019 (Patient/in aus Hadern)

Herr Dr. Meindl hat bei mir CMD festgestellt, was wohl auch die Ursache für meine ständigen Kopfschmerzen war. Ich habe dann eine Schiene bekommen und seitdem geht es mir schon viel besser. Vielen Dank an Herrn Dr. Meindl für die gute Behandlung!
Empfehlung vom 27.09.2018 (Patient/in aus München)

Sehr guter Diagnostiker und Therapeut und darüber hinaus eine sehr schöne und gut organisierte Praxis!
Empfehlung vom 09.07.2017 (Patient/in aus München)

Ich habe mir von Dr. Meindl eine Schnarchschiene machen lassen und meine anfänglichen Bedenken hinsichtlich der Wirksamkeit haben sich sehr schnell zerschlagen. Meine Frau hat mir gesagt, dass ich nicht mehr schnarche und ich finde das Tragen der Schiene auch gar nicht unangenehm wie ich zunächst befürchtet habe.
Empfehlung vom 12.03.2017 (Patient/in aus München-Bogenhausen)

Nachdem Dr. Meindl bei mir zwei Füllungen korrigiert hat und mir die Zahnschiene angefertigt hat, geht es mir viel besser. Meine morgendlichen Kopf- sowie Nackenschmerzen gehören endlich der Vergangenheit an. Ich bin Dr. Meindl für seine Diagnose und die Therapie ungemein dankbar, denn wegen der Kopfschmerzen bin ich schon von Pontius zu Pilatus gerannt und keiner konnte helfen. Dass das alles mit den Zähnen zusammenhing, hätte ich aber auch nie vermutet.
Empfehlung vom 09.11.2016 (Patient/in aus Schwabing)

Mein Knirschen mit den Zähnen hat endlich ein Ende, denn ich lasse momentan meine Kieferfehlfunktion von Dr. Meindl behandeln. Ich mache schon Fortschritte und hoffe, dass die Sache bald ganz vergessen ist.
Empfehlung vom 20.05.2016 (Patient/in aus München)

Ich hatte lange Zeit Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich und habe immer gedacht das gehe mit meinen Rückenproblemen einher, bis mich mein Zahnarzt – Dr. Meindl – eines besseren belehrte. Dr. Meindl diagnostizierte mir eine Kieferfehlstellung welche er in einem ausführlichen Gespräch für meine Schmerzen verantwortlich erklärte. Er fertigte eine Korrekturschiene und versprach mir baldige Besserung, sofern ich die Schiene ordnungsgemäß trage. Heute, etwa ein halbes Jahr nach Beginn der Therapie, bin ich schmerzfrei und für Dr. Meindls kompetente Hilfe wahnsinnig dankbar. Sehr zu empfehlen!
Empfehlung vom 04.01.2016 (Patient/in aus München)

Von einigen Monaten habe ich festgesellt, dass ich in der Nacht gelegentlich knirsche, wogegen ich jedoch anfangs nichts unternommen habe. Nun jedoch häufte sich das Auftreten, sodass ich mir einen Termin bei Dr. Meindl gemacht habe. Dieser stellte eine Kieferfehlstellung fest, welche scheinbar der Ursprung des Knirschens in der Nacht ist. Daraufhin hat Dr. Meindl mir eine Schiene angefertigt, welche ich nun des Nachts trage. Das klappt ausgezeichnet, denn seither hat sich mein Kiefer erholen können und fühlt sich insgesamt wieder entspannter an.
Empfehlung vom 15.09.2015 (Patient/in aus München)

Dr. Meindl konnte mir bisher immer weiterhelfen. Ganz egal mit welchem Problem ich zu ihm gegangen bin. Bis vor einigen Wochen hatte ich ziemliche Schmerzen beim Kauen und beim Öffnen des Mundes. An manchen Tagen waren die Schmerzen unerträglich, weshalb ich dann schließlich zu Dr. Meindl gegangen bin. Er meinte zu mir es sei eine Kieferfehlstellung, die aber mit einer Schiene ganz gut in den Griff zu kriegen sei. Das habe ich dann auch sofort in Anspruch genommen und ich muss sagen es hilft 1A!
Empfehlung vom 20.08.2015 (Patient/in aus München)
Ich bin sehr froh, dass ich zu Dr. Meindl gegangen bin. Eine Freundin hatte ihn mir empfohlen, weil sie sehr zufrieden mit ihm war und ich schon länger Kauprobleme hatte. Dr. Meindl hat mir dann auch die passende Diagnose dazu stellen können: CMD. Ich hatte vorher noch nie davon gehört und deshalb hat er sich auch sehr viel Zeit genommen mir zu erklären was CMD eigentlich ist, wie es sich äußern kann und wie man es behandelt. Da ich noch keine allzu starke Kieferfehlstellung hatte, hat er mir eine einfache Aufbissschiene angefertigt. Die Schiene hat bei mir super schnell geholfen. Kann Dr.Meindl daher nur weiterempfehlen.
Empfehlung vom 12.07.2015 (Patient/in aus München)
Als ich vor einem halben Jahr hier zur Vorsorge in der Praxis war, fiel Dr. Meindl auf, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche. Ich hätte nicht gedacht, dass man das augenscheinlich schon so gut erkennen konnte. War etwas erschrocken, dass ich offenbar deshalb schon Zahnsubstanz verloren habe. Er empfahl mir eine Aufbissschiene für die Nacht. Klar habe ich mir die machen lassen, da ich nicht möchte, dass die Abnutzung meiner Zähne weiter voranschreitet. Leider kann man das ja nicht unbedingt steuern, was man nachts macht. Der positive Nebeneffekt ist, dass ich morgens viel entspannter aufwache. Ich hätte nicht gedacht, dass die Schiene so viel ausmacht und bin Dr. Meindl für seine Aufmerksamkeit und die Therapie sehr dankbar.
Empfehlung vom 13.02.2015 (Patient/in aus München)
Meine Kieferprobleme haben schon in meinen Rücken ausgestrahlt und ich hatte so gut wie jeden Tag Schmerzen. Erst als ich meine Behandlung bei Herrn Dr. Meindl anfing, ist es besser geworden. Er behandelt mich wegen CMD, also meiner Kieferfehlstellung, mit einer Beißschiene. Es hilft sehr gut und ich denke, dass ich in absehbarer Zeit keine Beschwerden mehr haben werde.
Empfehlung vom 19.09.2014 (Patient/in aus München)
Ewigkeiten habe ich mich mit Rückenschmerzen herumgeplagt, und bin von Arzt zu Arzt gerannt, ohne einen Erfolg. Bis ich dann an Herrn Meindl geraten bin. Er konnte mir als Einziger erklären, dass die Rückenschmerzen durch CMD verursacht wurden. Noch am selben Tag hat er dann einen Gipsabdruck von meinen Zähnen genommen. Die Schiene, die ich jetzt bekommen habe, trage ich erst seit ein paar Tagen und trotzdem konnte ich schon erste Erfolge feststellen. Manchmal ist es schon verrückt, wie die Dinge zusammenhängen. Herr Meindl hat in jedem Fall einen 1 A Job gemacht!
Empfehlung vom 05.08.2014 (Patient/in aus München)
Zähneknirschen kann eine ganz schöne Belastung sein, auch wenn man das vielleicht gerne mal so abtut. Meine Zähne sind auf Grund dessen schon extrem geschädigt. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass Dr. Meindl mir dann die Diagnose CMD gestellt hat. Endlich hat jemand mal den Ursprung dafür erkannt. Seit kurzer Zeit trage ich jetzt nachtsüber eine Schiene, die meine Fehlstellung wieder beheben soll und natürlich gleichzeitig dass „Zermahlen der Zähne“ aufhält. Ich merke richtig, wie auch meine Kopfschmerzen deutlich seltener auftreten. Bin mir ziemlich sicher, dass das auch damit zusammenhängt. Möchte mich daher ganz herzlich bei Dr. Meindl bedanken:- ).
Empfehlung vom 17.07.2014 (Patient/in aus München)
Der Grund für meinen Besuch bei Dr. Meindl in der Praxis war der, dass ich in der Nacht immer mit meinen Zähnen geknitscht habe und somit meine Zähne auf Dauer stark geschädigt hätte. Dr. Meindl hat meine Zähne zunächst gründlich untersucht und konnte mich erstmal beruhigen, da bisher noch keine Schäden an meinen Zähnen aufgetreten sind. Dr. Meindl war sehr freundlich, wie man es von ihm kennt und hat mir eine Schiene mitgegeben, die ein weiteres Knirschen unterbindet. Ich trage diese Schiene seither jede Nacht und inzwischen knirsche ich auch ohne Schiene nicht mehr. Auch meine Kopfschmerzen haben durch das Tragen der Schiene stark nachgelassen. Ich bin Dr. Meindl für die Schiene sehr dankbar und werde seiner Praxis natürlich noch lange treu bleiben.
Empfehlung vom 28.06.2014 (Patient/in aus München)
Habe auch nachts mit den Zähnen geknirscht. Sehr lange ging das, aber irgendwann hatte ich es satt und habe deshalb meinen langjährigen Zahnarzt Dr.Meindl darauf angesprochen. Davor wusste ich nicht, dass es so eine Schiene gibt, die man nachts tragen muss und die dann verhindert, dass die Zähne aneinander kommen. Er hat mir so eine verschrieben. Die wurde extra für mich gemacht, damit sie auch perfekt passt. Die Therapie hat etwas länger gedauert aber nach ner Zeit habe ich Besserungen bemerkt und war natürlich noch motivierter sie weiterhin zu tragen. Mittlerweile habe ich die Therapie hinter mir und knirsche nicht mehr! Die Methode kann ich sehr empfehlen!!!
Empfehlung vom 07.01.2014 (Patient/in aus München)
Die Aufbissschiene, die mir Dr.Meindl während der Therapie verschrieben hat, hat meine Lebensqualität um einiges verbessert. Ich habe nachts immer mit den Zähnen geknirscht, war tagsüber müde und hatte Kieferschmerzen. Wie soll man sich da auf die Arbeit konzentrieren oder am Wochenende entspannen? Kaum möglich! Deswegen bin ich zu Dr.Meindl gegangen um mich untersuchen zu lassen. Da hat er mir auch die Therapie mit der Schiene empfohlen. Ich war zunächst skeptisch, aber wollte es ausprobieren. Die Schiene sollte verhindern, dass mein Ober-und Unterkiefer aufeinandertreffen und ich nachts entspanne. Und wie schon erwähnt, hat es mir tatsächlich geholfen. Kann ich wirklich empfehlen!!
Empfehlung vom 19.12.2013 (Patient/in aus München)
Hatte auch Probleme mit dem knirschen. Mein Mann konnte es nicht mehr aushalten, weil es nachts sehr gestört hat. Und ich hatte tagsüber dann Kieferschmerzen, und es hatte kein Ende! Bis ich zu Dr.Meindel mit dem Problem gegangen bin. Er hat eine Schiene für mich angefertigt, die ich nachts tragen sollte. Es war also nichts schlimmes, hat nur etwas gedauert die Therapie. Aber jetzt habe ich aufgehört zu knirschen und wir können beide gut schlafen. Ich bin froh dass ich die Therapie gemacht habe!
Empfehlung vom 03.11.2013 (Patient/in aus München)
Ich bin echt glücklich, dass Dr. Meindl meine Kieferfehlstellung diagnostiziert hat. Endlich kann ich behandelt werden und man weiß woher das Kribbeln in meinen Händen kommt. Alles geht von meinem Kiefer aus, man kann es zwar kaum glauben, aber so ist es. Behandlungstechnisch bi ich zufrieden und auch menschlich ein guter Arzt.
Empfehlung vom 24.10.2013 (Patient/in aus München)
Anfang des Jahres haben mich permanente Kopfschmerzen gequält und ich dachte erst, dass es durch Pollen oder sonstige Allergien ausgelöst wurde. Bei meinem Besuch bei Dr. Meindl wurde dann festgestellt das die Kopfschmerzen nicht mit Allergien, sondern durch eine Fehlstellung meines Kiefers hervorgerufen wurden. Ich war ein wenig schockiert, aber Dr. Meindl klärte mich auf, das es nicht so schlimm ist wie es sich anhört und gab mir zu Behandlung eine Schiene mit dir ich seither jede Nacht trage. Meine Kopfschmerzen sind inzwischen wieder verschwunden und auch wenn ich die Schiene mal vergessen habe, habe ich keine Kopfschmerzen mehr.
Empfehlung vom 02.10.2013 (Patient/in aus München)
Ich habe mit den Zähnen geknirscht und mir konnte nur eine Schiene helfen, das Problem mit meiner Kieferfehlstellung zu beseitigen. Ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt, weil ich wirklich jeden Tag mit schmerzendem Kiefer aufgewacht bin. Das war wirklich nicht sehr schön.
Empfehlung vom 13.09.2013 (Patient/in aus München)
Ich hatte einen Tinnitus. Er kam eher schleichend. Am Anfang habe ich das Geräusch nur zwischendurch gehört, aber irgendwann wurde es zu einem durchgehendem Ton. Ich bin froh, dass Herr Meindl mir durch eine Behandlung bezüglich meiner Kieferfehlstellung was den Tinnitus angeht helfen konnte.
Empfehlung vom 20.04.2013 (Patient/in aus München)
Ich hatte immer sehr starke Kopfschmerzen, die mich immer mehr in meiner Arbeit beeinträchtigt haben, aber dank Dr. Meindl sind die Kopfschmerzen jetzt Geschichte. Von ihm habe ich eine Schiene verschrieben bekommen, die ich jetzt jede Nacht trage. Mit meinen Kopfschmerzen wird es von Tag zu Tag besser.
Empfehlung vom 12.11.2012 (Patient/in aus München)
Ich litt immer unter starken Verspannungen im Nackenbereich. Nichts konnte mir dagegen helfen und wenn ich mich während der Arbeit konzentrierte, wurde es nur noch schlimmer. Dr. Meindl hat mir bei meinem Problem geholfen. Er erkannte, dass ich unter einer Kieferfehlstellung litt, die die Verspannungen hervor rief.
Empfehlung vom 05.11.2012 (Patient/in aus München)
Ich bin wegen starken Kopf- und Nackenschmerzen zu meinem Hausarzt gegangen, weil ich dachte, ich würde eine Migräne bekommen. Er überwies mich dann aber an Dr. Meindl, weil er meinte, die Schmerzen könnten Ihre Ursache im Kiefer haben. Zuerst war ich da skeptisch, aber Dr. Meindl hat mir das alles ganz einfach erklärt und hat mir eine Aufbissschiene angefertigt, die ich in der Nacht tragen sollte. Das ist jetzt schon einen Monat her und ich muss sagen, dass meine Schmerzen deutlich nachgelassen haben.
Empfehlung vom 27.10.2012 (Patient/in aus München)
Seit längerer Zeit schon knirsche ich nachts mit den Zähnen. Es wurde sogar so stark, dass ich davon teilweise aufgewacht bin. Zudem habe ich jeden Morgen auch unter Nackenschmerzen gelitten. Dr. Meindl konnte mir zum Glück helfen und nach kurzer Zeit war alles wieder in Ordnung. Er hat mir eine Aufbissschiene verschrieben, die ich nachts immer trage. Seit einigen Nächten wache ich nicht mehr vom Knirschen auf und auch meine Nackenschmerzen werden immer geringer.
Empfehlung vom 02.10.2012 (Patient/in aus München)
Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung hat Herr Dr. Meindl mich auf mein Allgemeinbefinden angesprochen und da musste ich ihm ganz ehrlich sagen, dass mich im Moment Kopfschmerzen, Verspannungen und Ohrenschmerzen plagen. Daraufhin erklärte er mir, dass das eventuell mit einer falschen Kieferstellung zusammenhängen könnte und nahm alles sehr genau unter die Lupe. Dabei stellte sich heraus, dass ich tatsächlich durch den Verlust von 3 Backenzähnen, was ich jetzt nicht schlimm fand, da es nicht so auffällt, zu einer Fehlstellung gekommen ist. Habe jetzt vorläufig eine Aufbissschiene bekommen und werde wenn sich die Kieferstellung etwas normalisiert hat, Implantate bekommen, da die Schiene bei mir keine dauerhaft Lösung darstellt.
Empfehlung vom 05.09.2012 (Patient/in aus München)
Ich habe schon länger das Problem gehabt, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche. Ich merke das sogar durch den Schlaf und dadurch, dass ich tagsüber dann Kieferschmerzen habe. Es ist natürlich sehr unangenehm, deswegen habe ich mich damit an Dr.Meindl gewendet. Er war sehr freundlich und verständnisvoll und hat mich ausführlich beraten. Daraufhin hat er mir dann eine Therapie vorgeschlagen. Ich sollte dabei nachts eine DROS-Schiene tragen, die verhindert, dass mein Ober-und Unterkiefer in Berührung kommen. Diese Schiene ist speziell für mich angefertigt und sehr hochwertig. Ich habe zugestimmt und bin schon seit Wochen in Therapie. Die Schiene entspannt meine Muskulatur total und ich merke auch schon dass das Knirschen weniger wird. Ich bin froh, dass es erfolgreich verläuft und kann Dr.Meindl wärmstens weiterempfehlen!
Empfehlung vom 05.07.2012 (Patient/in aus München)
Ich leide seit Jahren unter starken Kopfschmerzen und war schon bei vielen Ärzten, die mir jedoch alle nicht wirklich helfen konnten. Nachdem ich einen interessanten Artikel über ganzheitliche Zahnmedizin las, in dem unter anderem auch das Thema Kopfschmerz in Zusammenhang mit dem Gebiss erwähnt wurde, suchte ich nach einem Zahnarzt in meiner Nähe, der sich auf ganzheitliche Zahnmedizin spezialisiert hat. Ich fand Herrn Dr. Meindl, dessen Praxis ich dann auch aufsuchte. Er bestätigte mir, dass mein Gebiss eine Fehlstellung aufweist, die er mir dann behandelte. Und seitdem ist zwar erst kurze Zeit vergangen, aber die Kopfschmerzen treten nur noch viel seltener und in milderer Form auf. Ich bin froh, diese Behandlung gemacht zu haben.
Empfehlung vom 15.03.2012 (Patient/in aus München)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.6/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

Slider

Wenn der Biss nicht stimmt