Dr. Jörg Brachwitz

Dr. Jörg Brachwitz, Remscheid

Zahnarzt

Gemeinschaftspraxis Schinkel & Brachwitz
Freiheitstraße 203/205
42853 Remscheid (Zentrum)
Telefon: 02191 - 690 160
www.meinzahnarzt.biz

IHR EXPERTE FÜR:
Praxis für orale Immunkompetenz, CMD-Therapie

SPRECHZEITEN

Sprechzeiten werden geladen...

Element 1

UNSER SERVICE FÜR SIE

Dr. Jörg Brachwitz ist gelistet in: CMD Remscheid

Leistungsspektrum von Zahnarzt Dr. Jörg Brachwitz in Remscheid (Zentrum)

Zahnimplantate
Parodontitis
Periimplantitis-Früherkennung
Zahnimplantate für multimorbide Patienten
Zahnbehandlung mit Laser
Laser gegen Herpes
Funktionsanalyse
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Zahnimplantate mit Garantie
English-speaking dentist
Zahnimplantate für Dialyse-Patienten
Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
Kieferchirurgie
Zahnimplantate für Angstpatienten
Zahnimplantate für Diabetiker
Kiefergelenksdiagnostik
Kiefergelenkbehandlung
Angstpatienten
Craniomandibuläre Dysfunktion
Günstiger Zahnersatz
Vollkeramik-Zahnersatz
Bio-Zahnersatz
Laser gegen Aphten
Veneers
Komplette Zahnsanierung
3D-Röntgen
Digitale Volumentomographie (DVT)
Mikrozahnmedizin
Ästhetische Zahnheilkunde
Business-Sprechstunde
Wurzelbehandlung
Zahnarztangst
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
Hochwertiger Zahnersatz
Ratenzahlung
Abendsprechstunde
Weisheitszähne
Schnarchschiene
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung
CEREC
Hochwertige Zahnmedizin
Bio-Zahnimplantate
Sofort belastbare Zahnimplantate
Mundgeruch
Intraoralkamera
Familienzahnheilkunde
Seniorenzahnmedizin
Zahnimplantate für Allergiker
Online-Terminvereinbarung
Amalgamsanierung
Zahnersatz mit Garantie
Rot-Weiß-Ästhetik
Bleaching
Exklusive Zahnmedizin
Wurzelspitzenresektion
Zahnarzt-Notdienst
Kieferorthopädie für Erwachsene
Intraoralkamera
OP-Mikroskop
PerioChip ®
Sportmundschutz
Sportzahnmedizin
Umweltzahnmedizin
Unsichtbare Zahnspange
Parodontitis-Früherkennung
Periimplantitis
Intraoralscanner
Zahnersatz
Kinderzahnheilkunde
Funktionskieferorthopädie
Kreidezähne
Zahnimplantate für Risikopatienten
Zahnfleischlächeln (Gummy Smile)


Jetzt online Termin vereinbaren bei Zahnarzt Dr. Jörg Brachwitz in Remscheid (Zentrum)

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Dr. Jörg Brachwitz in Remscheid (Zentrum)

Das Profil von Dr. Jörg Brachwitz, Zahnarzt in Remscheid (Zentrum), wurde bislang von 22 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.5 von 5

Element 10

Dr. Brachwitz diagnostizierte bei mir CMD, dies war die Ursache für mein Kieferknacken sagte er mir. Mit einer Aufbissschiene wurde mir bei meinen Beschwerden schnell und effektiv geholfen, nun geht es mir wieder besser.
Empfehlung vom 14.04.2021 (Patient/in aus Remscheid)

Meine Kopfschmerzen und der Tinnitus haben mich lange Zeit sehr eingeschränkt. Dank Dr. Brachwitz konnte ich meine Schmerzen endlich loswerden. Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall wiederkommen!
Empfehlung vom 17.10.2020 (Patient/in aus Remscheid)

Ich hätte nicht gedacht, dass meine Nackenprobleme durch meinen Kiefer ausgelöst werden aber Dr. Brachwitz hat den Zusammenhang zwischen meinen Kieferschmerzen und den Verspannungen im Nacken direkt erkannt. Schon nach wenigen Tagen merke ich einen gewaltigen Unterschied.
Empfehlung vom 22.05.2020 (Patient/in aus Remscheid)

Ich hätte nicht gedacht, dass meine Nackenprobleme durch meinen Kiefer ausgelöst werden aber Dr. Brachwitz hat den Zusammenhang zwischen meinen Kieferschmerzen und den Verspannungen im Nacken direkt erkannt. Schon nach wenigen Tagen merke ich einen gewaltigen Unterschied.
Empfehlung vom 22.05.2020 (Patient/in aus Remscheid)

Die Beißschiene von Herrn Dr. Brachwitz hat echt super geholfen! Ich hatte ganz lange Verspannungen im Nacken- und Kieferbereich, die mich sehr im Alltag eingeschränkt haben. Mittlerweile geht es mir viel besser. Bin total zufrieden!
Empfehlung vom 17.09.2019 (Patient/in aus Radevormwald)

Dr. Brachwitz gab mir eine Schiene, um mein Kieferknacken in den Griff zu bekommen. Schon nach einigen Wochen merkte ich eine deutliche Verbesserung und mittlerweile geht es mir wieder besser. Vielen Dank!
Empfehlung vom 02.01.2019 (Patient/in aus Ennepetal)

Ich habe eine Aufbisschiene von Dr. Brachwitz erhalten. Ich hatte nachts oft Probleme mit meinen Zähnen, hab die zusammengepresst und damit geknirscht. Mit der Schiene sind diese Probleme Vergangenheit. Ich bin sehr glücklich!
Empfehlung vom 04.12.2018 (Patient/in aus Remscheid)

Ich hatte wochenlang unerklärliche Kopfschmerzen. Dr. Brachwitz hat dann festgestellt, dass es mit der Krankheit „CMD“ zusammenhängt. Er gab mir eine Schiene und mir geht es nun endlich wieder gut!
Empfehlung vom 25.09.2018 (Patient/in aus Wuppertal)

Dr. Brachwitz ist der beste Zahnarzt, den ich jemals hatte! Ich kam mit starken Kopfschmerzen in die Praxis, da ich merkte, dass etwas komisch ist. Er untersuchte mich und stellte fest, dass ich an CMD leide. Dagegen bekam ich von ihm eine Schiene zum Aufbeißen. Mit der Schiene ging es mir schon nach ein paar Tagen besser.
Empfehlung vom 16.08.2018 (Patient/in aus Wermelskirchen)

Nach einer langen Reihe von Arztbesuchen konnte Dr. Brachwitz endlich die Ursache meiner starken, anhaltenden Kopfschmerzen feststellen: CMD! Er gab mir eine Schiene, die ich jetzt seit ca. drei Monaten trage. Meine Schmerzen haben schon merkbar nachgelassen, vielen Dank!
Empfehlung vom 10.08.2018 (Patient/in aus Gevelsberg)

Durch die echt gute Behandlung von Dr. Brachwitz habe ich weniger Kieferschmerzen. Eine Schiene für die Nacht verhindert, dass ich meinen Kiefer verkrampfe. Habe zunächst selbst nicht dran geglaubt, aber wirkt Wunder. Vielen Dank dafür!!!
Empfehlung vom 21.03.2018 (Patient/in aus Remscheid)

Ich war vor einer Zeit bei Herrn Dr. Brachwitz da ich nachts immer geknirscht habe. Meine Frau konnte das kaum aushalten, so laut war das. Dr. Brachwitz stellte auch schon leichte Abnutzungen an den Zähnen fest, die durch das Knirschen verursacht wurden. Dank der Schienen-Therapie habe ich heute keine Probleme mehr damit und habe endlich wieder einen erholsamen Schlaf, meine Frau natürlich auch. Danke Herr Dr. Brachwitz für die einfache aber effektive Hilfe.
Empfehlung vom 17.11.2017 (Patient/in aus Remscheid)

Die Schiene, die ich von Dr. Brachwitz gekommen hab, half wirklich gut gegen mein CMD. Nach kurzer Eingewöhnungszeit störte die Schiene mich auch kaum noch und es ist wirklich schön jeden Morgen ohne Schmerzen aufzuwachen. Danke an Dr. Brachwitz!
Empfehlung vom 30.10.2017 (Patient/in aus Remscheid)
Ich habe eine ausführliche und individuelle Beratung seitens Dr. Brachwitz über die Behandlung von CMD erhalten, da ich hier sehr ratlos und überfordert gewesen bin. Dafür bin ich ihm sehr dankbar und möchte hier mein Lob aussprechen.
Empfehlung vom 11.07.2017 (Patient/in aus Remscheid)
Ich hatte seit geraumer Zeit mit Sehbeschwerden zu kämpfen, und wurde nach mehreren Besuchen beim Augenarzt dann zu meiner Überraschung an Dr. Brachwitz weitergeleitet, der eine Fehlstellung meines Kiefers festgestellt hat. Ich wäre nie drauf gekommen, eine solche Verbindung zu sehen, deshalb bin ich mehr als froh, dass ein so gut funktionierendes Netzwerk zwischen den Ärzten besteht. Bei Dr. Brachwitz habe ich mich direkt von Anfang an in guten Händen gefühlt. Er hat mir eine Schiene angefertigt, und heute, drei Monate später kann ich sagen, dass sich meine Situation schon sehr verbessert hat. Ich schätze mich wirklich glücklich einen so engagierten und qualifizierten Arzt gefunden zu haben.
Empfehlung vom 01.03.2017 (Patient/in aus Remscheid)
Nachdem ich mehrere HNO-Ärzte wegen meinem Tinnitus aufgesucht hatte, wurde ich schließlich einen Kollegen überwiesen: Dr. Brachwitz. Er sollte nun prüfen ob eine bestimmte Kieferfehlstellung vorliegt, die die Ohrgeräusche verursachen könnten. Das erste Mal fühlte ich mich hier hilfreich beraten. Die Diagnose war tatsächlich eine Kieferfehlstellung, die jetzt mit Hilfe einer Schiene behandelt wird. Ich bin froh letztendlich einen so kompetenten Spezialisten gefunden zu haben.
Empfehlung vom 21.10.2016 (Patient/in aus Remscheid)
Dr. Brachwitz ist ein fähiger und freundlicher Zahnarzt, zu dem ich viel Vertrauen habe. Ich bin aktuell wegen meiner Kieferfehlstellung in Behandlung, denn ich habe lange Zeit nachts mit den Zähnen geknirscht und war immer wenig ausgeruht. Seit 4 Monaten trage ich jetzt eine Aufbiss-Schiene und bin erstaunt, wie effektiv sie ist. Das Knirschen hat fast aufgehört und ich fühle mich wesentlich besser. Dr. Brachwitz hat die Schiene super angepasst und mir echt geholfen.
Empfehlung vom 25.06.2016 (Patient/in aus Remscheid)
Dr. Brachwitz hat mich von dem lästigen Knirschen befreit. Seine Therapie war sehr gut und zeigte schnell Erfolg. Ich bin zufrieden mit ihm.
Empfehlung vom 04.05.2016 (Patient/in aus Remscheid)
Vor einem Jahr habe ich im Rahmen meiner Kiefergelenksbeschwerden hier eine Untersuchung und Therapie begonnen. Dr. Brachwitz ist nicht nur fachlich eine Koryphäe, sondern auch in menschlicher Hinsicht ein sehr angenehmer Zeitgenosse!!!
Empfehlung vom 18.11.2015 (Patient/in aus Remscheid)
Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung sprach mich Dr. Brachwitz auf meine abgenutzten Zähne an. Er fragte mich, ob ich nachts mit den Zähnen knirsche. Genauso ist es und das war mir auch klar, da mein Freund das auch schon mal angesprochen hat. Ich habe mir deshalb aber keine Gedanken gemacht bzw. das verdrängt. Dr. Brachwitz machte mich erst darauf aufmerksam, welchen langfristigen Konsequenzen daraus entstehen können. Jetzt trage ich nachts eine Aufbissschiene und auch erst jetzt wird mir klar, dass meine morgendlichen Kopfschmerzen und die Abgeschlagenheit auch nur von dem Knirschen kamen. Fazit: man sollte Knirschen nicht als Bagatelle abtun, sondern dagegen vorgehen, denn das muss nicht sein und ist nicht nur für die Zähne schädlich.
Empfehlung vom 25.07.2015 (Patient/in aus Remscheid)
Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Brachwitz und dem Zahnimplantat dass er bei mir eingesetzt hat. Ich besuche die Praxis von Dr. Brachwitz schon lange und da ich nie einen Grund zur Klage hatte war für mich sofort klar, dass er mir das Implantat einsetzen wird. Wie erwartet hat mir Dr. Brachwitz das Implantat sehr routiniert eingesetzt und die großen erwarteten Schmerzen blieben aus. Eingewachsen ist das Implantat recht schnell und bei den Nachuntersuchungen konnte Dr. Brachwitz auch nichts Auffälliges mehr feststellen. Optisch gefällt mir das Implantat auch sehr gut, da es einfach nicht als Implantat erkennbar ist.
Empfehlung vom 03.02.2015 (Patient/in aus Remscheid)
Dr. Brachwitz hat mir sehr gut und schnell helfen können als ich zu ihm mit ständigem Tinnitus in die Praxis kam. Ich hatte den Tinnitus schon länger, aber er wurde immer schlimmer und ich wusste schon nicht mehr was ich noch machen kann. Dr. Brachwitz hat mich gründlich untersucht und mir dann eine Fehlstellung des Kiefers diagnostiziert. Ich habe von ihm dann eine spezielle Schiene bekommen, die ich seither jede Nacht trage und mein Tinnitus ist dann schnell wieder verschwunden. Ich bin Dr. Brachwitz für die schnelle Hilfe wirklich dankbar, denn der Tinnitus hat mich wirklich schon verrückt gemacht.
Empfehlung vom 28.05.2014 (Patient/in aus Remscheid)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.5/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

Slider

Wenn der Biss nicht stimmt